Schleifchenturnier

18.12.2015:

5. Weihnachts-Schleifchenturnier vom TV Fischbek


Trotz eher kurzfristiger Planung und Festlegung des Datums fand auch im Jahr 2015 erfreulicherweise wieder das frohe "Zipfelmützenturnier" statt. Zum ersten mal standen uns dafür ganze 3 Spielfelder zur Verfügung, wodurch die Organisation deutlich entspannter durchgeführt werden konnte und eine höhere Anzahl an Spielen pro Spieler realisiert werden konnte.

Ganz nebenbei wurde der Neubau der Sporthalle des Süberelbe Gymnasiums, welchen wir als unsere neue Spielstätte bezeichnen dürfen, durch dieses Turnier aus Sicht des Badmintonsportes standesgemäß eingeweiht. Nach den insgesamt 9 Spielrunden standen die Gewinner der insgesamt 12 teilgenommenen aktiven Spieler fest.

 



 

Das Siegertreppchen erklimmen konnten Björn (4.Platz), Claus (3.Platz), Christopher (2.Platz) und als Sieger Paul (1.Platz).

Herzlichen Glückwunsch dafür an alle!

 

Ich bedanke mich wieder einmal beim Helfer-Team (Jasmin, Paul, Björn, Thorsten, Rudi, Christopher und Bärbel) für die Mithilfe und freue mich schon auf das nächste Schleifchenturnier im Jahr 2016.


Auch 2016 wird das Schleifchenturnier wieder das schönste und entspannteste Turnier im Hamburger Süden! Ich freue mich drauf!

Daniel

 

 



12.12.2014:

4. Weihnachts-Schleifchenturnier vom TV Fischbek

.

Auch in diesem Jahr war es wieder mal so weit am 12.12.2014 fand das Schleifchenturnier vom TV Fischbek statt. In der mittlerweile 4. Auflage dieses „Kultevents“ wurden die Kapazitätsgrenzen unserer kleinen Halle mal wieder fast an ihre Grenzen getrieben. Mit 25 aktiven Spielern und einigen zusätzlichen Zuschauern herrschte in der Halle zu jeder Zeit eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung. Durch diverse weihnachtliche Knabbereien war für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt.



Den ganzen Abend über fanden in den 6 Spielrunden insgesamt 35 Doppelspiele statt. In jeder Runde wurden die entsprechenden Begegnungen komplett neu ausgelost und auch der jeweilige Doppelpartner neu ausgewählt. Um die große Anzahl an Spielen auf unseren (nur) 2 Feldern realisieren zu können wurde leider nur ein Satz bis 16 gespielt, ohne Verlängerung.






Das Siegertreppchen: v.l. Leonhard, Niklas, Reinhard, Daniel und Thomas S.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei meinem Orga-Planungs-Helfer-Team (Sarah, Ricarda, Christopher, Thorsten, Paul und vor allem Bärbel und Niklas) bedanken!


Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! ;-)

Daniel


Allgemein: Das TV Fischbeker Weihnachts-Schleifchenturnier ist für die Badmintonabteilung des TV Fischbek die "inoffizielle" vereinsinterne Weihnachtsfeier und findet einmal jährlich im Dezember statt. Hierbei geht es nicht darum den besten Spieler unter den Teilnehmern herauszufinden... zumindest nicht in erster Linie... Sondern es steht vielmehr das Zusammenkommen der gesamten Abteilung, Klönen und Schnacken im Vordergrund.

 
Valid XHTML & CSS | Copyright © 2010 by TV Fischbek von 1921 e. V.