Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

1. Jugend verpasst zweiten Titel

final four 2015
In dem am vergangenen Wochenende nachgeholten Final Four des Hamburger Pokals hatte unsere 1. Jugendmannschaft um HendrikMorrisAdrian und Simeon die Chance, mit dem Hamburger Pokal nach der gewonnenen Meisterschaft auch noch den zweiten wichtigen Titel im Hamburger Mannschaftswettbewerb nach Fischbek zu holen. Nach zuvor mühelosen Auftritten in den ersten Runden wartete im Halbfinale zunächst die erste Mannschaft des Meiendorfer SV. Wie schon in der abgelaufenen Saison im Ligabetrieb zeigten sich unsere Jungs den Spielern aus dem Norden Hamburgs stark überlegen, gaben keinen einzigen Punkt ab und zogen mit 5:0 souverän in das Finale ein. Im anderen Halbfinale setzte sich Vize-Meister TSV Sasel mit 5:2 gegen den Horner TV durch.
 
Lag es nun an der zu langen Pause zwischen Halbfinale und Finale oder dem zu deutlichen und spannungsarmen Halbfinale - leider versäumten es unsere Jungs, den an diesem Tag bärenstark aufgelegten Saselern im Finale von Anfang an Gegenwehr zu leisten. So gingen die Spiele zu Beginn viel zu schnell verloren und Sasel lag schnell vorentscheidend mit 4:0 in Front. Zwar bäumten sich unsere Jungs noch einmal auf und erspielten uns noch zwei Ehrenpunkte, am Ende mussten wir jedoch den Saselern zum 5:2 und damit zum verdienten Pokalsieg gratulieren. Schade Jungs, aber den Meistertitel nimmt uns trotzdem keiner mehr weg!
 
 
Philipp Sakuth