Bewegung und Ballsport

HANDS UP!

In unserer Hands up! Übungsgruppe wollen wir Hand- und Basketballgrundkenntnisse vermitteln.

Es geht um Koordinationsschulung, spielerisches
Ganzkörpertraining, Sprung- und Wurfkraft, Entwicklung von Ballgefühl und Ballsicherheit, vor allem aber um Spass von Anfang
an!

Kommt doch einfach 'mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

Kinder von 11 bis 13 Jahren 

Sportgruppe  Wochentag  Uhrzeit  Sporthalle  Übungsleitung 
Hands_up! Donnerstag  17:00 - 18:00 Uhr  Fischbeker Moor  Nils Mahnecke 
Tel. 176 - 89 07 84 77

 

Die Kinder sind mit großer Begeisterung dabei, spielerisch Grundkenntnisse in den Sportarten Hand- und Basketball zu erwerben. Es wird unter der fachkundiger Anleitung von engagierten Übungsleitern eifrig trainiert. Erste Erfolge konnten bei den Besuchen von auswärtigen Turnieren und Spielfesten erzielt werden.

Diese Gruppen wurden ins Leben gerufen, damit auch Kinder, die von Ihren Eltern nicht in weiter entfernt liegende Hallen zum Training gebracht werden können, die Möglichkeit haben am Mannschaftssport teilzunehmen. Später werden die kleinen Nachwuchstalente dann in die Hand- oder Basketballmannschaften integriert.