Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv

Machen wir es kurz

Hinrundenspiel Nr. 10

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: TV Lokstedt 1

Nach unserem wichtigen Heimsieg gegen Aufstiegskonkurrent Eidelstedt-Lurup durften wir am Freitag gleich noch einmal zu Hause ran. Auch die Zweite war parallel gegen Altes Land Buxtehude am Start – gut so, bisher lief es ja an den Koppelspieltagen ...

Als Gäste durften wir im letzten Heimspiel des Jahres den Aufsteiger Lokstedt (auch bekannt als der „Stern des Nordens“) begrüßen, der sich bei uns mit gut geschriebenen Spielberichten und der Live-Übertragung eines Spiels auf Facebook Respekt verschafft hatte. Während wir jedoch personell aus dem Vollen schöpfen konnten, reisten unsere Kontrahenten leider ohne ihr oberes Paarkreuz in den Hamburger Süden und so gestaltete sich der Spielverlauf doch arg einseitig.

Kämpfen um ihren Sieg mussten lediglich Morris und Vinc gegen Doppel 1 (nach 0:2 noch 3:2) und Morris, der – um ein geflügeltes Wort der Gatzelle zu annektieren – den Meckermotor an diesem Abend kräftig angeworfen hatte.  Alle anderen Spiele blieben mehr oder weniger deutlich in drei Sätzen in Fischbek.

Fischbek – Lokstedt 9:0

Schade. Wir hoffen, dass unsere sympathischen Gäste in der Rückrunde in besserer Besetzung gegen uns antreten können. Das frühe Spielende nutzten wir indes, um unsere zweite Mannschaft zum Sieg zu zählen und den ein oder anderen äußerst wichtigen Grundschlag (zum Beispiel aus der Ballonabwehr mit Seitenschnitt ums Netz) zu erproben.

Nun heißt es Kräfte bündeln für das Spitzenspiel zum Ende des Jahres in Bahrenfeld.

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 5

Tabellenplatz? Tabellenführer zum Ende der Hinserie sollte drin sein.

Geht da was nach oben? Mit einem Sieg gegen Bahrenfeld aber hallo!

Wo waren wir nach dem Spiel? Öz Urfa (die 2. ist halt zu lahm für Grieche)

Wie liefen die Doppel zuletzt? Bemerkenswert gut - 9:0 in drei Spielen.

Wer machte am Wochenende die Meisterschaft klar? 1. Schüler und 1. Mädchen

Wer ist am Sonntag bei der HEM Quali im Einsatz? Morris, Robin, Vinc

Und nächste Woche? Spielfrei - am 08. Dezember sind wir in Bahrenfeld.