Schwacher Bericht

Hinrundenspiel Nr. 8

Spielort: Bovestraße

Gegner: WTB 61 3

Am Donnerstag letzter Woche machten wir uns in wandsbeker Gefilde auf. Gatze und Strahl starteten in gewohnt souveräner Manier ins Doppel und ließen nichts außer einen Satz anbrennen (1:3). Norb und Chris hingegen sahen keinen Stich gegen das stark aufspielende gegnerische Doppel (0:3). Niclas und Ich spielten uns eine 2:0 und 8:4 Führung heraus, um dann im fünften Satz nichts Gescheites mehr hinzubekommen und zu 2 zu verlieren.

1:2 - Kann man mal machen.

Der Gegner war Norbert ein Do(h)rn im Auge (0:3). Gatze teilte sich die ersten vier Sätze gerecht mit dem wandsbeker Gegenüber auf, um dann im entscheidenden Satz zuzuschlagen. Noch etwas angefressen vom Doppel spielte ich gar nicht mal so schlecht, jedoch hatte ich abermals nicht die Nerven, gegen den defensiv eingestellten Gegner den Sack (eher Säcke) zuzumachen (0:3). Der Vierer ließ Strahl nicht viel Sauerstoff zum Atmen, jedoch konnte Gabriel ihm noch einen Satz entlocken (1:3). Leider hatte auch Niclas wie ich Nerven aus dünner Seide (sehr dünn) und konnte gegen einen Gegner, der teilweise auch Sahnebälle spielte, das berühmtberüchtigte Ruder nicht herumreißen (0:3).

2:6 - Da geht definitiv gar nichts mehr.

Chris konnte dem Gegner sein Spiel aufzwingen und gewann klar in drei Sets. Stefan spielte wie eine Ga(t)zelle (no joke!) gegen einen auf der Stelle stehenbleibenden Gegner. Diese Bewegungsfreude war ein Augenschmaus und konnte auch mit einem 3:0 belohnt werden. Norb konnte ein knappes Spiel gewinnen! Echt krass, aber ich hab nicht hingeguckt. Keine Ahnung, wie der Teufelskerl das immer macht. Die Angaben, gegen die ich noch in meinem ersten Einzel verzweifelt bin, waren für Gabriel gar kein Ding sowie das Spiel an sich (3:0). Ich wiederum hatte ich mich wohl dafür entschieden mal gar kein Satz im Einzel mitzunehmen (0:3). Naja, vielleicht entscheide ich mich beim nächsten Spiel anders.

6:7 - Da geht doch nichts mehr?!

Unser unteres Paarkreuz sicherte uns die Führung zum Decider-Doppel .Stark Jungs! Ihr müsst sicherlich ganz gut gespielt haben, aber nicht so überragend, dass ich mich ansatzweise daran erinnern könnte wie ihr gespielt habt :)

8:7 - Oh doch.

Leider konnte die beeindruckende Aufholjagd dann doch nicht vollends belohnt werden. Stefan und Gatze verloren dann doch irgendwann den Faden und konnten ihn dann auch nicht mehr wiederfinden (1:3).

8:8

Im Endeffekt war es eine gerechte Punkteteilung und ein langes Spiel an einem Donnerstag. Gegen das alte Land wird dann wieder angegriffen! Dadurch, dass der Bericht so schwach ist, kläre ich noch ein paar Fragen:

Wer unterstützte uns tatkräftig mit seiner Anwesenheit?  Hendrik

Wer liebt es am meisten, an einem Donnerstag zu spielen und würde sich auch nicht darüber beschweren? Norbi

Wer hatte die beste Streckenführung zum Spiel? Kapitano Gatzelle

Wer musste DIREKT nach dem Spiel schon wieder aufstehen? Die Lehrkraft Lagrain

Wo war eigentlich Michi? Business...

Addi