Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Zweite erkämpft sich den Klassenerhalt

2.Herren neu

Rückrundenspiel Nr. 8

Spielort: Wetternweg

Gegner: SG Altes Land Buxtehude 2

Unser Spiel bei der SG Altes Land Buxtehude ist zwar mittlerweile schon fünf Wochen her, der Spielbericht aber zwischenzeitlich untergegangen.

Das Spiel begann wie so häufig in dieser Saison mit einem Kaltstart, denn trotz ergiebigem Einspielen konnte keines der drei Doppel punkten. Michi und Norb waren gegen Matt/Balzer ebenso klar unterlegen wie überraschenderweise auch Addi und Niclas gegen Buschi/Pahl. Zumindestens bei Chris und mir wurde es gegen meine Angstgegner-Combo Koslowski/Quast knapper, die 2:1 Satzführung schien zwar beruhigend, nur leider musste Chris ab dem vierten Satz gegen drei Gegner spielen, da mir einfach überhaupt nichts mehr gelang. Da auch Addi sich gegen Matt trotz gutem Spiel knapp im fünften Satz geschlagen geben musste, stand es einmal mehr bereits 0:4.

Zum Glück traf Balzer gegen mich ebenso wenig wie im Hinspiel. Michi hatte nach gerade auskurierter Grippe gegen Koslowski die undankbare Aufgabe in langen Ballwechseln den Punkt zu machen, was ihm leider nur im dritten Satz erfolgreich gelang. Norb setzte sich derweil gegen Buschi mit 3:1 durch. Und dann kam zum Glück unser so erfolgreiches unteres Paarkreuz an die Reihe und sowohl Chris wie auch Niclas bestätigten ihre aufstrebende Form mit überzeugenden Siegen gegen Quast und Pahl. Zur Halbzeit also nur noch mit 4:5 hinten.....

Aber die SG ALB konnte wieder etwas davonziehen, denn Addi konnte mit Jan's Spiel leider ebenso wenig anfangen (0:3) wie auch Norb, der dem sicheren Spiel von Thorsten in drei äußerst knappen Sätzen Tribut zollen musste. Mein Spiel gegen Matt konnte dann starten als Michi bereits gegen Buschi aktiv war und dieses Spiel dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Nachdem Michi den vierten Satz noch knapp gewann, musste er im fünften Satz schon diverse Matchbälle abwehren, um sich im Endeffekt hauchdünn mit 16:14 durch zu zittern. Am Ende ein wichtiger Sieg......

Ich konnte mich gegen Matt zwar in den fünften Satz kämpfen, war dort aber - anders als im Hinspiel - nur zweiter Sieger. Damit stand es dann schon 5:8 gegen uns, aber glücklicherweise waren unsere Punktegaranten Chris und Niclas wieder am Zug. Chris konnte Pahl recht souverän mit 3:0 bezwingen, bei Niclas sah es gegen Quast aber zwischenzeitlich nicht so gut aus. Nach einem 1:2 Rückstand konnte er sich aber zurückkämpfen und das Spiel im fünften Satz nach Fischbek holen.

Also musste mal wieder das Abschlussdoppel entscheiden, welches Chris und ich gegen Matt/Balzer zunächst ausgeglichen gestalten, aber dank gutem Coaching von Phil dann mit 3:1 gewinnen konnten.

Endstand: 8:8

 Ein sehr wichtiger Punkt, der uns - was wir aber zu der Zeit noch nicht wussten - den Klassenerhalt bescherte, da die Konkurrenz in ihren Nachholspielen patzte.

Berichtete einmal mehr von Aufholjagden der Zweiten: Gatze