Die Zweite zum Abschluss abseits des Centre-Courts

Rückrundenspiel Nr. 11

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: GW Harburg IV

Den letzten Spieltag der Saison bestritten wir nochmals zusammen mit unserer ruhmreichen ersten Mannschaft in der Arena Kiesbarg. Das Ziel war klar vorgegeben: Den Tabellenletzten GW Harburg möglichst schnell besiegen um dann der Ersten beim Aufstieg in die Hamburg Liga zuzusehen.

Die Grün-Weißen traten wie es sich an einem solchen Tag gehört in Spitzenbesetzung an und ließen sich von der beeindruckenden Atmosphäre in der Halle nicht aus der Ruhe bringen. So wurde unser Doppel 1 Stefan und Chris, genauso wie unser Doppel 3 Norbert und Niclas recht schnell besiegt, was so eigentlich nicht geplant war. Am dichtesten waren da noch Addi und ich am ersten Punkt dran, sind nach einem Zwischenhoch dann aber leider im fünften wieder eingebrochen. Ein schneller Sieg war so schon nicht mehr drin. Immerhin schien es bei der Ersten gut zu laufen, also weiter.

Im oberen Paarkreuz gab es heute nichts zu holen – 0:4 das haben wir so auch nur ganz selten in dieser Saison erlebt. Norb machte es gegen Schulz spannend und stand nach vier knappen Sätzen im Entscheidungssatz. Da ging dann leider nicht mehr viel, so dass wir immer noch keinen Punkt holen konnten. Ich durfte zeitgleich gegen Levers spielen und hatte an diesem Abend richtig Spaß dabei. Dank meiner beiden Jungs Jonas und Liam hatte ich sogar zwei echte Zuschauer, die mich zum Sieg gepuscht haben. Von allen anderen Zuschauern haben wir auf unserem Nebenplatz meist nur die Rücken gesehen. ?

Im unteren Paarkreuz hat Niclas noch mal gezeigt, dass er sich inzwischen gegen die meisten seiner Gegner durchsetzen kann. Seinen guten Gegner konnte er in vier Sätzen besiegen und bekräftigte seinen Anspruch nächste Saison höher zu spielen. Chris brauchte zwei Sätze um in seinem Spiel anzukommen, so dass er die nächsten drei gewinnen musste. Im fünften fehlte dann aber das nötige Glück, so dass wir dann doch recht schnell unser Spiel beenden konnten.

Während wir unserem Gegner zu einem doch sehr deutlichen 9:2 gratulierten, ging das Spiel unserer ersten in die heiße Phase, was uns unser eigenes Spiel sehr schnell wieder vergessen ließ.

Jungs, das war eine super Saison! Ohne Gabriel werden wir die Klasse wohl auf Dauer nicht halten können, aber dieses Jahr hat es gelangt und das ist aller Ehren wert. Von daher konnten wir uns guten Gewissens der Feier unserer Märchenhelden aus der ersten anschließen und den Abend bei einem leckeren Bier ausklingen lassen.