Grünkohlwanderung 2008

Schon seit mehr als dreißig Jahren findet die alljährliche TVF-Grünkohlwanderung statt. Ausgehend von der Jedermannabteilung wird jedes Jahr auf’s neue darum geworben, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen. Man kann zu Recht sagen, dass diese Wanderung in den letzten Jahren zu einem ’Renner’ geworden ist. So auch in diesem Jahr 2008, bei der sich mehr als 60 Personen auf die ’Socken’ machten. Ein schier endlos langer Tross von Vereinsmitgliedern (hier noch ohne Blasen an den Füßen) zieht es in den Wald. Vordergründig steht ganz klar die sportliche Herausforderung, sich mal zwei Stunden lang im gemäßigten Tempo fortzubewegen. Aber wer macht das schon freiwillig wenn man ihn nicht mit einem kräftigen Essen lockt ? Also gibt es aus taktischer Überlegung der Veranstalter (neben der Wanderung) Grünkohl satt für alle. Und sieh mal da, es werden immer mehr die mitlaufen.

Bericht und Bilder Reinhard Hucke

Erste-Hilfe Grundausbildung - Save the Date -

 

 

Erste-Hilfe Grundausbildung
für ÜbungsleiterInnen/-helferInnen,TrainerInnen und
alle ehrenamtlichen HelferInnen des TVF

Wann?
Samstag, 01.09.2018
im Gruppenraum der AreNA Süderelbe

09:00 bis 17:00 Uhr

weiter Infos folgen in Kürze!

Kontakt: Silke Schönau




 

 

 

 

 

Vereinsausfahrt Cuxhaven vom 29.06. bis 01.07.18

 

 

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r....

Erschöpft aber total glückseelig zurück von einem perfekten Wochenende im Nordseebad Cuxhaven.

Alles was die Nordsee zu bieten hat, konnte in vollen Zügen genossen werden: wattwandern, schwimmen, Strandleben, Gruppenspiele,...

So kann es dann in der nächsten Wochen bei der Familienfreizeit am Schönberger Strand weiter gehen...

 

 

 

 

 

 

 

 

Abenteuerfreizeit Erlenried vom 15.06. bis 17.06.18

 

Erlenried

 

 

Glücklich zurück von einem erlebnisreichen Wochenende im
Schullandheim Erlenried mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten.

Egal ob Klettern im Hochseilgarten, Schloßbesichtigung, Floßbau, Taekwondo,...alle Angebote wurden von den TeilnehmerInnen mit viel Begeisterung und Leidenschaft wahrgenommen.

Hier geht es zum kompletten Reisebericht Erlenried

 

 

 

 

 

 

 

 dosb logoleiste ids 2018 horizontallogo bundes ministerium des innern H100BIS 4c 1 H100hsb H100Dosb H100