Die 1. Schülermannschaft macht den Titel-Hattrick perfekt!

Die dritte Meisterschaft innerhalb von drei Wochen - unsere 1. Schülermannschaft hat sich angesichts der Staffelsiege der 1. Mädchen und 2. Schüler nicht lumpen lassen und dem TV Fischbek nun auch noch den dritten Titel beschert. Am letzten Spieltag reichte unseren Jungs ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Ahrensburg, um die Meisterschaft in der "Wochenende 1" - Staffel, die nach der Leistungsklasse als zweitstärkste Hamburgs gilt, klar zu machen. Eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Jonas, Jan, Liam und Eren blieben dabei die gesamte Spielzeit ohne Niederlage. Lediglich gegen die Ahrensburger wurden zweimal die Punkte geteilt, alle anderen Spiele zum Teil sogar sehr deutlich gewonnen. Mit einer Bilanz von 16 Siegen bei nur 2 Niederlagen kann Jonas die beste Bilanz der Liga aufweisen! Bemerkenswert sind aber auch die Leistungen der anderen Spieler: Jan absolvierte die Saison im oberen Paarkreuz mit 13 Siegen, 4 Niederlagen ebenfalls sehr gut. Liam (mit Jahrgang 2007 einer der jüngsten Spieler der Liga) stand am Ende 10-5 und Eren, der erst im vergangenen Herbst zu der Mannschaft stieß, bewies, dass er auf dem hohen Niveau bereits bestens mithalten kann (5-6).

Da keiner der Spieler im Sommer aufgrund des Alters aus dem Schülerbereich ausscheidet, können wir nun überlegen, ob wir die Mannschaft im kommenden Herbst sogar in die Hamburger Leistungsklasse melden, für die sich die Jungs durch ihre Meisterschaft eine Startberechtigung erworben haben. Zunächst einmal bleibt für dieses Frühjahr die Erkenntnis: In jeder Staffel, in der in dieser Saison eine Fischbeker Mannschaft vertreten war, wurde auch eine Meister - das gab es noch nie!


Philipp (TVF Tischtennis Jugendwart)
- 29.04.2017 -



 

Mal vorbeischauen? Hier geht es zu unseren Trainingszeiten.


Ältere Beiträge befinden sich in unserem Archiv.

 

Hier geht es zurück zu unserer Startseite.

 

 


 
Valid XHTML & CSS | Copyright © 2010 by TV Fischbek von 1921 e. V.