Traininslager der wC-Jugend

Am 10.-11.08 stand unser Trainingslager (wC-Jugend) an.

Zu unserem Glück war die Quellmoorhalle gesperrt und wir mussten umdisponieren.
Warum unser Glück? Wir konnten unser Trainingslager mit Übernachtung machen!wink
Daher schon mal ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, die dieses tolle Wochenende spontan mit organisiert haben.

bild0

Wir starteten am Samstag um 10:00 Uhr mit ein wenig Konditionstraining. Nach 6 Wochen Sommerferien merkte man schnell, wie wenig davon noch vorhanden ist. foot-in-mouth
Nach der 1. Pause wurden wir ein wenig geschont, da etwas Besonderes auf dem Plan stand.

Der Trainer vom BSV Buxtehude (Lars) sollte mit seiner C-Jugend und uns eine Trainingseinheit mit anschließendem Trainingsspiel machen.
Natürlich waren wir super aufgeregt, nervös und ängstlich. Als wir die Mädels vom BSV sahen noch viel mehr. sealed
Lars gestaltete das Training aber super gut, viel Wurf- und Passtraining wurden gemacht.
Wir konnten viel von ihm und auch von seinen Mädels lernen, haben auch gesehen, die Mädels sind alle super nett und was man alles jetzt schon drauf haben könnte, wenn man ordentlich trainiert. Hut ab. surprised
Über das Trainingsspiel wollen wir jetzt nicht so viele Worte verlieren, am meisten Spaß hatten wir, als Lars dann zu unserem Glück beide Mannschaften gemischt hat.laughing
Daher ersteinmal einen -lichen Dank an die wC vom BSV Buxtehude, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet, ihr seid top und wir wünschen euch für eure Saison alles Gute und viel Erfolg.

Natürlich auch ein Dankeschön an Lars Dammann, für das tolle Training, die Tipps und das du so etwas ermöglicht hast. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.
Danach war das Training beendet, wir ließen den Abend mit leckerem Essen und kurzem Zusammensein ausklingen.

Am Sonntagmorgen hieß es dann ersteinmal Sachen packen und frühstücken, ehe wir uns wieder in der Halle trafen.

Wir starteten mit einem kleinen Technik- und Kraft-Parcours. Manche Abschnitte haben mehr Spaß gemacht als andere, aber das tut ja auch nicht zur Sache.
Nach einer Pause ging es dann auch gleich weiter…..nach einer kurzen Laufeinheit und dem „Plumpssack geht rum“, haben wir noch etwas Abwehrtraining gemacht. Es wurde versucht, uns die 3:3 Abwehr zu erklären….hat es schon Früchte getragen….wir werden es in der Saison sehen, aber es sei schon mal erwähnt….. wir müssen dafür noch ein paar Übungen mehr haben.

Fazit zu unserem Trainingslager:

Wir hatten Spaß….mehr davon wink danke Stina für das Torwarttraining,
noch ein Dankeschön geht an die Mädels von der D-Jugend, die mit uns gelitten
haben. Ohne euch hätte es nicht so viel Spaß gemacht

Bis dahin, eure C-Jugend

bild16

Bilder vom Trainingslager

 

Neue Trikots für unsere Volleyballerinnen

Volleyball Rewe Shirts

 Unsere Kreisliga Mannschaft in neuen Trikots Danke an Rewe Riebel. Jung, Mutiviert sucht noch einen neuen Trainer zur Unterstützung Trainings  Mo.Mi. und Freitag

 

Jetzt Daumen drücken! Unsere Chance auf 50 Jahre Sponsoring mit McDonald‘s

Großer Erfolg für den TV Fischbek bei der bundesweiten Aktion #50FOR50 von McDonald´s Deutschland. Anlässlich seines 50-jährigen Firmenjubiläums startete das Unternehmen Mitte Mai eine große Kommunikations-Kampagne, bei der sich Amateursportvereine aus ganz Deutschland mit einem kurzen Video für einen der längsten Sponsoringverträge bewerben konnten. Unser Verein musste dabei seine „50“ für McDonald’s geben.

Die Handballer der Zwoten Herren haben es geschafft, uns als einer von 50 Vereinen für das Finale zu qualifizieren. Mitte Juli entscheidet nun eine prominente Jury, der unter anderem Ex-Ski-Star Felix Neureuther angehört, wer mit einem über 50 Jahre laufenden Sponsoringvertrag ausgestattet wird. 

Unser Video sowie die Videos aller TOP50 Vereine findet ihr unter www.mcdonalds.de/50for50

Jetzt heißt es Daumen drücken!

 

TVF Die Zwote 

50for50

Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm an der UWE Seeler Halle vom 24.06.- 16.07.2021(Mo.-Fr.)

Ab 10 Uhr (Mittagspause v. 12.30- 14 Uhr) bis 16 Uhr.

Bitte meldet Euch per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns an. Kinder (ab 4) 

 

Bitte bringt ausreichend Wasser, Sonnenmilch, gute Laune, ein Cap (Sonnenschutz) und einen Mittagssnack für Euch mit.

Wir bieten an Kindertanzen, Turnen, Basteln, Handball, Volleyball, Fußball, Boxen und Workout. Die Kinder vom TV Fischbek sind von allen Kosten befreit.

 

Wir freuen uns auf Dich

Leyla, Vivian, Lea, Fadime, Kai, Zoe, Phillip, Nicole, Lilly, Tara, Lynn

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100