Copyright: graphic recording ANGELAGERLACH.COM

2019  wird das Programm "Integration durch Sport (IDS)" 30 Jahre alt und der
TV Fischbek ist als Stützpunktverein immerhin auch schon 18 Jahre mit dabei!

Dieses Datum wollen wir - als TV Fischbek - nun auch zum Anlass nehmen, um uns im geselligen und kreativen Rahmen über unsere bisherigen Erlebnisse und das was noch kommen kann auszutauschen.

Dieser Workshop findet statt am Mittwoch, den 27.03.2019 in der Zeit
von 16:00 bis 18:00 Uhr im "VIP Raum" (OG) der Süderelbe AreNA
(Neumoorstück 1, 21147 HH).

Geplante Themen:

  • Was bedeutet "Integration durch Sport" für mich, meinen Stadtteil, meinen Sportverein, meine Einrichtung?
  • Wie können wir unsere Integrationsarbeit in Süderelbe intensivieren und z.B. neue Zielgruppen erreichen?
  • Was steht in diesem Jahr an?
  • Wünsche, Anregungen, Ideen?

Kommt gerne auch im Team - wir freuen uns auf euch! Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung bis zum 20.03.2019, gerne per Email.

Mit sportlichen Grüßen
Angelika Czaplinski(Integrationsbeauftragte)
Silke Schönau("Integration durch Sport"/Schulungsbeauftragte)

 

Vereinsausfahrt für Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren
nach Cuxhaven (Duhnen) vom 10.05. bis 12.05.2019

Ausschreibung und Anmeldung

Interkulturelle Familienfreizeit an den Schönberger Strand (Ostsee) vom 08.06. bis 10.06.2019

Mehr Informationen für Interessierte bei Angelika Czaplinski

 

 

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r....

Erschöpft aber total glückseelig zurück von einem perfekten Wochenende im Nordseebad Cuxhaven.

Alles was die Nordsee zu bieten hat, konnte in vollen Zügen genossen werden: wattwandern, schwimmen, Strandleben, Gruppenspiele,...

So kann es dann in der nächsten Wochen bei der Familienfreizeit am Schönberger Strand weiter gehen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine interkulturelle Familienfreizeit "in Zahlen"...

 

eine......Gitarre

zwei......freche Hochstuhlbesetzter

drei.......historische Straßenbahntouren

vier........richtige WM-Fußballtipps

fünf........herrliche Sommertage
                            am Schönberger Strand

 


 

 

 

Erlenried

 

 

Glücklich zurück von einem erlebnisreichen Wochenende im
Schullandheim Erlenried mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten.

Egal ob Klettern im Hochseilgarten, Schloßbesichtigung, Floßbau, Taekwondo,...alle Angebote wurden von den TeilnehmerInnen mit viel Begeisterung und Leidenschaft wahrgenommen.

Hier geht es zum kompletten Reisebericht Erlenried

 

 

 

 

 

 

 

Co-Fit

Co-Fit meets TV-Fischbek

Im Bereich Fitness startet der TV-Fischbek in Cooperation mit Co-Fit ein neues Angebot.

ColFit

 Kontakt über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Kinderturnen

Kinderturnen beim TV-Fischbek

Hast Du Lust auf Spiel, Spaß und Sport mit anderen Kid’s. 
Bist Du zwischen 2-5 Jahen.

Dann komm zu UNS

zum Kinderturnen

Beginn: 20.03.2019
Mittwoch ankommen ab 15:30 – 17:00 Uhr in der Uwe-Seeler Halle

Ansprechpartner: Sharon Muche / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Wir freuen uns auf Dich 

Face smile

Interkultureller Workshop am 27.03.2019

Copyright: graphic recording ANGELAGERLACH.COM

2019  wird das Programm "Integration durch Sport (IDS)" 30 Jahre alt und der
TV Fischbek ist als Stützpunktverein immerhin auch schon 18 Jahre mit dabei!

Dieses Datum wollen wir - als TV Fischbek - nun auch zum Anlass nehmen, um uns im geselligen und kreativen Rahmen über unsere bisherigen Erlebnisse und das was noch kommen kann auszutauschen.

Dieser Workshop findet statt am Mittwoch, den 27.03.2019 in der Zeit
von 16:00 bis 18:00 Uhr im "VIP Raum" (OG) der Süderelbe AreNA
(Neumoorstück 1, 21147 HH).

Geplante Themen:

  • Was bedeutet "Integration durch Sport" für mich, meinen Stadtteil, meinen Sportverein, meine Einrichtung?
  • Wie können wir unsere Integrationsarbeit in Süderelbe intensivieren und z.B. neue Zielgruppen erreichen?
  • Was steht in diesem Jahr an?
  • Wünsche, Anregungen, Ideen?

Kommt gerne auch im Team - wir freuen uns auf euch! Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung bis zum 20.03.2019, gerne per Email.

Mit sportlichen Grüßen
Angelika Czaplinski(Integrationsbeauftragte)
Silke Schönau("Integration durch Sport"/Schulungsbeauftragte)

 dosb logoleiste ids 2018 horizontallogo bundes ministerium des innern H100BIS 4c 1 H100hsb H100Dosb H100