Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, liebe Mitglieder des TV Fischbek von 1921 e.V.,

unsere gemeinsame Satzung sieht in § 13 Absatz 1 vor, dass unsere Jahreshauptversammlung bis zum 30. April eines Jahres stattfinden muss.

Wir als Vorstand haben uns in Vorbereitung dieser Jahreshauptversammlung den 22. April 2020 vorgestellt. Die Einladung ist bereits abgestimmt, die Räumlichkeit gebucht und die Einladung sollte ursprünglich am Montag, den 16. März, an alle Mitglieder versandt werden.

Der Vorstand hat sich aufgrund der Empfehlungen des Hamburger Sportbundes und der Gesundheitsbehörde hinsichtlich des Coronavirus dazu entschlossen, die Jahreshauptversammlung auf einen späteren Termin zu verschieben, als uns unsere Satzung einräumen würde.

Selbstverständlich werden wir, sobald es die Umstände wieder zulassen, zeitnah und unter Einhaltung der Einladungsfrist, zu einer Jahreshauptversammlung einladen.

Wir hoffen inständig auf Euer Verständnis.

Florian Klein
TV Fischbek von 1921 e.V.

Ohrnsweg 50
21149 Hamburg

Homepage: www.TV-Fischbek.de

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg VR 69VR5068
Vertretungsberechtigter Vorstand: Florian Klein,Jörg Muche

Neujahrsfeier unserer Line Dancer

Am Freitag, dem 10. Januar 2020 fand die Neujahrsfeier unserer Line Dancer, den Hot Scuffs, statt. Mit dabei waren ungefähr 40 Tänzer aus 4 verschiedenen Gruppen, der insgesamt
50 Line Dance-Mitglieder des TV Fischbek.

Wer sich jetzt fragt, was Line Dance überhaupt ist, für den folgt eine kurze Erklärung.
„Line Dance ist eine Tanzform, bei der in Reihen und Linien getanzt wird. Wir tanzen vor-, neben- und hintereinander. Die Tänze sind choreografiert, sodass alle Line Dancer, egal von wo sie kommen, den gleichen Tanz können. Hauptsächlich tanzen wir zu Country Musik, aber auch zu modernen Pop-Liedern.“ - so Gudrun Regge, Trainerin der Line Dance Abteilung.

NDR Spendenaktion

head

Fischbeks Handballer engagieren sich für NDR-Spendenaktion

(Neugraben-Fischbek) Auch in diesem Jahr startet der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wieder seinen Spendenmarathon zugunsten der Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Dieses Jahr beteiligt sich auch die Handballabteilung des TV Fischbek (TVF) im Rahmen des letzten Heimspiel des Jahres von den Oberligahandballern.
Vom 2. bis 13. Dezember sammelt der NDR wieder Spenden für den guten Zweck. Dieses Jahr geht es rund um das Thema Krebs für Betroffene und Angehörige. Wenn die Oberligaherren vom TVF am Samstag, den 7. Dezember ihr letztes Heimspiel des Jahres haben, wird die Handballabteilung des Vereins die Aktion so gut wie möglich unterstützen.
Organisiert wird der Spendenabend von Spartenleiter Torsten Wulf und Holger Denecke, der die Öffentlichkeitsarbeit für die ersten Herren macht. „Eigentlich haben wir uns schon Ende letzten Jahres dazu entschlossen, den NDR zu unterstützen“, so Wulf. „Da war die Spendenaktion gerade vorbei“.
Vor ein paar Monaten haben die beiden schon mal langsam angefangen, Spenden von Firmen für eine Tombola zu erhalten. Die richtig intensive Spendensuche läuft seit gut einem Monat. „Wir haben von vielen Firmen eine tolle Unterstützung bekommen“, ist Wulf zufrieden. „Da ist alles dabei: von ein paar einfachen Werbegeschenken über tolle Sachpreise bis hin zu Gutscheinen“. Außerdem haben die beiden ein paar Hauptpreise bekommen, die sie bis zur Gewinnausgabe absolut für sich behalten.
Am 7. Dezember startet vor dem Spiel der ersten Herren gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg bereits um 15:30 Uhr das Spiel der ersten Damen gegen die zweite Mannschaft der HT Norderstedt. Sobald das Spiel vorbei ist (ungefähr zwischen 16:50 und 17:00 Uhr), startet der Verkauf der Lose. Um einen der über 100 Preise gewinnen zu können, müssen die Besucher pro Los 3 Euro bezahlen. „In Anbetracht der Preise, die wir ausgeben können, sind 3 Euro ein guter Wert“, so Wulf.
Um ein großes Chaos bei der Gewinnabholung zu vermeiden, wird die Ausgabe auf drei Zeiten aufgeteilt. Die erste Möglichkeit, die Gewinne abzuholen, ist eine Viertelstunde vor Spielbeginn der ersten Herren von 17:45 Uhr bis 18 Uhr. Die zweite Ausgabezeit wird die zehnminütige Halbzeitpause sein. Wer das große Glück hat, einen der Hauptpreise zu gewinnen, muss sich noch bis nach dem Spiel gedulden.
Zusätzlich können die Besucher des Spiels noch gegen eine freiwillige Spende selbstgebackene Kekse und Kuchen genießen. Hierfür haben sich Leute sowohl aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich als auch aus dem Umfeld der Abteilung gefunden.

Volleyball beim TVF

Volleyball? Läuft!

Am 10. November 2019 hat sich nach der Abteilungs-Neugründung das erste
Jugendteam des TVF für eine Endrunde der Hamburger Meisterschaften qualifiziert.

Das Team Isra Riad, Lynn Potzahr, Sophia Stabel, Slata Bakulin, Aurora Dobratiqi und
 Darja Frank konnte sich in einer spannenden Gruppe in der Qualifikation der U-14-Mädels durchsetzen.

Das ist besonders bemerkenswert, weil außer Sophia alle
Spielerinnen noch U-13-jährige sind.
Für die Endrunde wird daher gelten:
Dabei sein ist toll, mal sehen, was darüber hinaus noch geht.

U 13 1 2019 2020

dosb logoleiste ids 2018 horizontallogo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100active city  hsb H100BIS 4c 1 H100