Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

TVF Jugend rockt die Herbstserie 2018

29. November 2018Zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften schickte der TV Fischbek im Herbst 2018 in den Punktspielbetrieb. Alle vier Mannschaften sorgten für erfreuliche Ergebnisse.

Trainingsjacke3

1. Mädchen
Unsere 1. Mädchenmannschaft ging als amtierender Meister in die Saison und hatte von Anfang an das Ziel ausgegeben, den Titel in der Mädchen Regionalklasse zu verteidigen. Alina, Angela, Isabel und Lena wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und blieben die komplette Saison über ohne Punktverlust. Im abschließenden Saisonspiel gegen stark aufgelegte Ahrensburgerinnen zeigten sie noch einmal eine tolle kämpferische Leistung (6:4 nach 3:4) und dürfen sich verdient Meister der Mädchen Regionalklasse nennen. Im kommenden Frühjahr werden unsere Mädels in der höchsten Hamburger Spielklasse, der Mädchen Leistungsklasse, an den Start gehen – ein Novum in der Geschichte des TV Fischbek. Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!


2. Mädchen
Hoffentlich noch nicht in Vergessenheit geraten: Auch unsere andere Mädchenmannschaft bestehend aus Inka, Kim, Anna und Eleonora sicherte sich in ihrer Staffel den Meistertitel. Da in der Mädchen Beginnerstaffel in diesem Herbst jedoch leider nur sehr wenige Mannschaften an den Start gingen, stand dieser Triumph bereits im September fest. Auch unsere jüngeren Mädels blieben in ihrer Liga ohne Punktverlust und werden sich im kommenden Frühjahr neuen Herausforderungen stellen. Dann lassen sie die Beginnerstaffel hinter sich und schlagen in der Mädchen Regionalklasse auf - wir freuen uns drauf!


1. Jungen
Jonas, Jan, Liam und Max gingen in der abgelaufenen Saison in der Jungen Wochenende 1 Staffel an den Start, die hinter der Jungen Leistungsklasse traditionell als stärkste Staffel Hamburgs eingestuft wird. Hier erkämpften sich unsere Jungs, die in diesem Herbst den Sprung von dem Schülerbereich in den älteren Jugendbereich bewältigen mussten, hinter übermächtigen Saselern einen sehr guten zweiten Platz. Jan und Max befinden sich in ihrem ersten Jungenjahr, Jonas und Liam gehören dem Alter nach sogar noch in den Schülerbereich. Unsere Jungs haben daher noch jede Menge Zeit, den Jungenbereich unsicher zu machen und werden im Frühjahr versuchen, die starke Platzierung zu bestätigen.


2. Jungen
Unsere 2. Jungenmannschaft (Felix, Niklas, Ole, Michael, Mats, Jonah und Kennet) kämpfte in der Jungen Wochenende 2 Staffel um Punkte. Leider verletzte sich der als Stammspieler eingeplante Michi schon früh in der Saison am Knie (gute Besserung weiterhin!) und so wartete auf Mannschaftskapitän Felix viel organisatorische Arbeit – danke an dieser Stelle für deine Mühen! Erfreulicherweise kamen so immerhin alle gemeldeten Spieler zum Einsatz und Jonah und Kennet durften ihr Punktspieldebüt für den TVF feiern. Sportlich rangierte unsere 2. Jungen, die im kommenden Frühjahr in der gleichen Liga an den Start gehen wird, am Ende auf Tabellenplatz sechs.


Das sind insgesamt tolle Ergebnisse und wir freuen uns schon darauf, sie am 15. Dezember mit euch zu feiern. Ein Dank geht an dieser Stelle an Michi, Hendrik, Morris, Robin und Niclas, die in der abgelaufenen Saison als Betreuer für unsere Jugendlichen im Einsatz waren.

Philipp