Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Fischbek mischt bei Bezirksmeisterschaften wie immer vorne mit!

Bezirksmeisterschaften 2019 2

30. November 2019 - Für viele Kinder und Jugendliche war es das letzte externe Turnier in diesem Kalenderjahr (es folgt noch unser vereinsinternes Weihnachtsturnier am 21. Dezember). Doch nicht nur das - für viele von uns war es auch eines der ersten Turniere jemals! Wir konnten mit 12 Jugendlichen und 5 Erwachsenen zwar in diesem Jahr nicht die meisten Teilnehmer stellen, jedoch kann durchaus gesagt werden, dass es ein erfolgreiches Turnier für unsere Abteilung war. Und das obwohl unsere erste Mädchenmannschaft ausrechnet am Tag des Turniers einen Punktspieltag hatte. Sonst wären es womöglich mehr Teilnehmer unsererseits gewesen – schade!

Die einzelnen Konkurrenzen im Überblick.

Schülerinnen B:
Wir schickten in dieser Altersklasse Kim Bonitz ins Rennen. Neben ihr waren es sechs weitere Spielerinnen, welche ebenfalls auf Titeljagd gingen. Darunter waren vier Spielerinnen aus Harburg und zwei aus Finkenwerder. Kim präsentierte sich sehr gut aufgelegt und spielte nahezu jedes Spiel mit hoher Konzentration. Letztlich konnte sie sich gegen alle sechs Spielerinnen durchsetzen und den Titel sichern. Auch in schriftlicher Form hier nochmal: Glückwunsch und starke Leistung, Kim! Im Doppel durfte unsere Titelgewinnerin durch die ungerade Anzahl an Spielerinnen leider nicht an den Start gehen.

Schüler A:
Bei den Schülern A konnten wir mit Finn Engel, Mats Risswick, Kennet Künzel und Jonah Volkmann direkt vier Spieler ins Rennen schicken. Für drei von vier Spielern war es eines der ersten Turniere. Wir hoffen, ihr hattet Spaß und seid die nächsten Male auch dabei! Doch das Sportliche soll natürlich nicht zu kurz kommen. In der Einzelkonkurrenz zeigten alle eine gute Leistung und verkauften sich teuer. Leider wurde nur Kennet dafür belohnt und konnte in die KO. Runde einziehen. Hier warteten spannende und vor allem lange Spiele auf ihn. Er konnte sich gegen seine Gegner allerdings durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort wartete der Turnierfavorit aus Harburg. Doch auch hier hielt Kennet super mit und konnte einen Satz gewinnen und die anderen knapp gestalten. Sehr stark, Kennet!

Im Doppel stellten wir mit Mats/Kennet und Jonah/ Finn zwei Doppel. Letzteres Doppel konnte sich ins Finale vorspielen und zeigte dabei überzeugende Leistungen. Auch hier wartete im Finale der topgesetzte Spieler von Harburg. Leider war auch dieses Mal kein Kraut gewachsen und es musste am Ende des Spiels gratuliert werden. Trotzdem eine Starke Leistung.

Schülerinnen A:
In dieser Konkurrenz gingen Inka Rose und Eleonora Yakshin an den Start. Leider waren nur zwei weitere Spielerinnen vertreten, sodass es eine kleine Konkurrenz war. Inka gewann das interne Duell gegen Ele und musste nur einer Spielerin gratulieren. Somit steht der zweite Platz für Inka auf dem Papier. Ele konnte sich den dritten Platz sichern und gegen die Spielerin aus Finkenwerder gewinnen. Glückwunsch an euch beide!

Im Mixed stellten wir zwei Paarungen. Jonah/Ele und Mats/Inka vertraten uns hier. Mats und Inka erwies sich als erfolgreiche Paarung und konnte sich bis ins Finale vorspielen. Hier mussten sie sich den Gegnern geschlagen geben und konnten den zweiten Platz erreichen. Glückwunsch an alle Platzierungen und Sieger!

Jugendliche:
Felix Boltze, Jonas Neuenstadt, Ole Niebuhr und Michael Krivenkov vertraten hier die Farben des TVF. Alle zeigten ein gutes Turnier und können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Im Turnierverlauf konnte Jonas Neuenstadt seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich gegen die Gegner durchsetzen. So stand er nach recht problemlosen Spielen im Finale. Felix Boltze hatte zudem einen echten Sahnetag erwischt und zeigte eine sehr starke Leistung. Nicht nur das Viertelfinale konnte er gewinnen, sondern auch gegen den auf dem Papier stärkeren Spieler aus Harburg konnte er über sich hinauswachsen und die Platte als Sieger verlassen. Somit stand ein vereinsinternes Finale. Hier konnte sich Jonas durchsetzen und sich den Titel sichern! Glückwunsch an beide Sieger!

Im Doppel stellten wir mit Ole/ Michi und Jonas/Felix zwei Doppel. Leider mussten sich Ole/Michi bereits in der ersten Runde aus dem Turnier verabschieden und somit lagen unsere Hoffnungen bei der Paarung Jonas/Felix. Die beiden zeigten in jedem Spiel gute Leistungen und konnten sich gegen alle Paarungen durchsetzen. Somit bestätigten sie ihre Ergebnisse aus dem Einzel und holten den Titel im Doppel. Auch hier nochmal: Glückwunsch zum Titel und ein starkes Ergebnis!

Bei den Mädchen nahm Lena Wybranietz am Turnier teil. Auch hier wurde ein gutes Turnier gespielt und die starke Form aus den vorherigen Punktspielen bestätigt. Obwohl es deutlich mehr Teilnehmerinnen gab als erwartet, konnte sie sich den dritten Platz sichern. Sehr gut, Lena!

Im Doppel trat Lena mit Sofia vom HTB an. Auch diese Kombination erwies sich als erfolgreich. Letztlich stand auch hier ein dritter Platz zugute. Somit auch hier ein gutes Ergebnis. Nicht unerwähnt soll auch unser Mixed Doppel bestehend aus Lena/Felix bleiben. Sie konnten zwar kein Platz auf dem Podium ergattern, jedoch hatten sie viel Spaß!

Erwachsene
Bei den Erwachsenen C hatten wir mit Marco Brandts einen Teilnehmer. Leider konnte ich nicht viele seiner Spiele beobachten. Aber was ich sehen konnte: Marco hatte Spaß am Turnier und das ist wie jeder weiß wichtiger als eine Medaille um den Hals. Danke für die Teilnahme Marco. Bei den Erwachsenen B schickten wir mir Chris Fischer und Jan Ahmling direkt zwei Spieler ins Turnier. Chris konnte in der Gruppe einen guten zweiten Platz erreichen, musste sich jedoch im folgenden aus dem Turnier verabschieden. Gleiches gilt für Jan, welcher leider nicht seine Topform aus den Punktspielen abrufen konnte und nicht über die Gruppe hinaus kam.

Bei den Erwachsenen A waren wir durch Niclas Jacobsen und Robin Spiewak vertreten. Beide waren an diesem Tag in einer guten Form, sodass Niclas in der Gruppe bereits starke Spieler ärgern konnte und sich über eine gute Leistung freuen durfte. Robin startete hingegen etwas holprig ins Turnier und musste direkt im ersten Gruppenspiel seinem Gegenüber gratulieren. Er steigerte sich allerdings von Spiel zu Spiel, sodass die Gruppe überstanden werden konnte. Danach hatte er wenig Mühe mit seinen Kontrahenten und konnte alle KO. Spiele mit 3:0 gewinnen. Mit diesem Ergebnis konnten wir somit auch einen Titel bei den Erwachsenen gewinnen - und das sogar in der höchsten Spielkonkurrenz.


Fazit:
Ein hoffentlich schöner letzter Wettkampf des Jahres für die meisten. Trotz lediglich 17 Teilnehmern konnten viele Titel, Medaillen und Urkunden gewonnen werden. Und vor allem der Spaß kam bei allen nicht zu kurz. Somit hatten die Betreuer auch viel Spaß mit den Kindern und Jugendlichen. Trotz einem langen Tag konnten somit alle Spielerinnen, Spieler und Trainer zufrieden zu Bett gehen und auf einen erfolgreichen Tag zurückschauen!

Robin

Bezirksmeisterschaften 2019 1Bezirksmeisterschaften 2019 3