Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

 Drittes Spiel, drittes Süd-Derby

2.Herren neu

Hinrundenspiel Nr.3

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: TTC Neuenfelde 3

Zum dritten Süd-Derby in Folge durften wir die dritte Delegation vom TTC Neuenfelde in unserer heimischen Halle begrüßen.

Da Norb zwar seine Krankheit überstanden, sich jedoch nach Italien abgesetzt hatte, mussten wir uns erneut Ersatz besorgen. Somit durfte Manu sein Debüt in der zweiten Mannschaft feiern. Neuenfelde hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen und hatte somit zwei Spieler am Start, die eigentlich in der Landesliga zu Hause sind. Es war also klar, dass es nicht einfach werden würde.

In den Doppeln legten wir dann allerdings gut los. Gatze/Gabriel wurschtelten sich gegen Peters/Abu-Elian, nach deutlichem ersten Satz, zweimal durch die Verlängerung zu einem in der Höhe glücklichem 3:0. Zeitgleich zeigten Michi/Manu, dass ihre Spielweisen gut harmonierten. Nach zweimaliger Satzführung ging es gegen das offensivstarke Duo Nguyen/Wulf in den Fünften. Für ihre starke Leistung belohnten sie sich mit einem 11:9. Unser drittes Doppel Chris/Niclas stand gegen die Angriff-Noppen-Kombo von Pan7Niemann leider auf verlorenem Posten. So beendete Pan das Spiel mit einem sehenswerten Flip zum schnellen 0:3. 

2:1 - das kann sich sehen lassen

Gatze eröffnete gegen Peters eine Reihe von Fünf-Satz-Spielen. Zweimal konnte er einen Satzrückstand ausgleichen und im Entscheidungssatz die Nerven behalten - 11:8. Michi durfte gegen Landesligamann Nguyen ran. Nach verlorenem ersten Satz steigerte er sich und lieferte eine bärenstarke Leistung mit etlichen Gegenangriffen ab, was zu einer 2:1 Satzführung führte. Allerdings ging Michi nach der enormen Kraftanstrengung nun merklich die Puste aus und die nächsten 2 Sätze deutlich verloren. Kommentar: "Der steht immer richtig und braucht sich gar nicht zu bewegen." Gabriel konnte sich zunächst einen 2:0 Vorsprung gegen Wulf erarbeiten. Mit einer bestimmten Angabe kam er allerdings gar nicht zurecht. Nachdem Wulf diese dann vermehrt einsetzte, kippte sowohl Gabriels Stimmung als auch das Spiel schnell in Richtung Neuenfelde.

3:3 - es ist alles offen

Nun durfte Chris sein Können gegen Pan zeigen und unterlag zum Auftakt denkbar unglücklich mit 10:12. In der Folge übernahm Pan jedoch das Ruder und es reichte für Chris nur noch zu einem Satzgewinn. Niclas hingegen konnte den knappen ersten Satz gegen Abu-Elian zu seinen Gunsten entscheiden. Leider sollte es auch in diesem Spiel bei einem Satzgewinn bleiben, denn die nächsten 3 gingen allesamt an seinen Kontrahenten. In seinem Einzeldebüt bekam Manu es mit der Noppe von Niemann zu tun. Zwar schlugen immer wieder krachende Angriffsbälle auf Niemanns Seite ein, aber schlussendlich setzte sich doch das konstantere Spiel des Neuenfelders sicher in 3 durch.

3:6 - jetzt müssen schnell Punkte her

Den Anfang der Aufholjagd wollte Gatze starten und holte sich prompt den ersten Satz. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem allerdings Nguyen mit seinem druckvollen Spiel am Ende die Nase vorne hatte. Von dem größer werden Rückstand scheinbar angespornt, lieferte Michi, wieder bei Kräften, eine Sahnevorstellung ab. Gegen Peters ließ er nichts anbrennen und entschied alle 3 Sätze für sich. So kann das weitergehen. Gegen Pan brachte Gabriel zunächst keinen Angriffsball auf die Platte und geriet ins Hintertreffen. Da sich Pan allerdings anstecken ließ, entwickelte sich zunächst ein unansehnliches aber ausgeglichenes Duell. Mit der Zeit fingen sich beide Akteure wieder und Gabriel konnte die Aufholjagd mit einem 3:1 Erfolg fortsetzen.

5:7 - noch ist nichts verloren 

Chris machte direkt weiter und schnappte sich Satz 1 gegen Wulf. Ähnlich wie Gabriel zuvor, verlor er dann jedoch zunehmend den Zugriff auf das Spiel und musste sich folgerichtig mit 1:3 geschlagen geben. Nun lag es an Niclas uns im Rennen um das Unentschieden zu halten. Gegen "Noppen-Niemann" zeigte er ein taktisch kluges Spiel und konnte den 1:1 Satzausgleich herstellen. Nach deutlich verlorenem dritten, war er im vierten bis zum Ende in Schlagdistanz. Letztlich setzte sich aber doch die größere Erfahrung, oder die Noppe, durch.

 

Endstand: 5:9

 

Gegen starke Gegner haben wir uns nach Kräften gewehrt und so ziemlich das Maximum rausgeholt. 

Ohne Norb als Zuschauer haben wir diese Saison noch kein Spiel gewonnen.

Im nächsten Spiel gegen Harvestehude sollte wieder mehr drin sein.

Aufgrund des großen zeitlichen Abstandes zwischen Spiel und Berichtschreiben sind alle Angaben ohne Gewähr :)

 

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Gabriel