Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv

Der Start der „dridden Herren“ in der 1.KL4 beginnt mit einer Niederlage!

Hinrundenspiel Nr. 1

Spielort: Hegestraße 35

Gegner: W E T 2

Ja, endlich ging sie los, die neue Hinrunden-Saison für die Dridde in der 1. Kreisliga! Und gleich sollte es gegen den zweitplatzierten WET 2 gehen! Letzte Saison hatten wir uns ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Meisterschaft geleistet.  Im direkten Vergleich stand ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Unser Mannschaftsführer hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Niclas, Manuel, Jörg, Felix, Michael und Niel.

Niclas und Felix im Doppel eins, Manuel und Niel  im Doppel zwei und Jörg  und Michael an Doppel drei, lauteten die Doppelaufstellungen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start! Sowohl Manu und Niel gegen Fraiss/Brzoska, als auch Niclas und Felix gegen Sommer/Mendl mussten sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben.
Lediglich Jörg und Michael gegen Breese/Saal konnten mit 3:1 gewinnen und einen Punkt im Doppel ergattern.

Zwischenstand 2:1 in den Doppeln, Fischi noch nicht wach!

Es folgten die Einzel. Manu durfte gegen Fraiss und Niclas gegen Brzoska antreten. Manu konnte Fraiss in vier Sätzen „niederkämpfen“. Alle vier Sätze waren knapp und zwei Sätze gingen über zehn!  Niclas konnte gegen Brzoska wohl nicht zu seinem Spiel finden und verlor doch deutlich mit null zu drei Sätzen.
Felix konnte gegen Sommer seinen positiven Verlauf aus der letzten Saison mitnehmen und fertigte ihn mit 3:1 Sätzen ab. Stand 3:3 nach Punkten. Leider gingen dann die nächsten drei Einzel doch recht deutlich an die Gastgeber! Weder Jörg gegen Mendl noch Michael gegen Breese und Niel gegen Saal, hatten an diesem Abend  die spielerischen Mittel sich durchzusetzen.

Zwischenstand 6:3 – eine Niederlage bahnt sich an

Niclas durfte in der zweiten Einzelrunde gegen Fraiss starten. Der Gegner hatte kein Konzept und Niclas entschied das Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen für sich. Hoffnung keimt auf!
Manu durfte jetzt gegen Brzoska ran. Auch in diesem Spiel konnte der Gastgeber recht deutlich die Oberhand behalten und verdient in vier Sätzen gewinnen.
Jörg wollte heute wenigstens sein zweites Einzel gewinnen. Hatte er gegen die Nummer vier noch den kürzeren gezogen, kam er gegen den Penholder Sommer zu einem vier Satz Sieg! 7:5 für die Gastgeber.
Nun wurden die Einzel von Felix gegen Mendl und Niel gegen  Breese aufgerufen. Geht da noch etwas?!
Nö!! Heute waren die Gastgeber in allen Belangen besser! Sowohl Felix gegen Mendl als auch Niel gegen Breese mussten jeweils sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben!

Endstand 9:5 für die Heimmannschaft!

Fazit: Wir starten mit einer Auswärtsniederlage in die neue Saison! Die Gastgeber waren heute auf allen Positionen griffiger und haben somit verdient die Punkte in der heimischen Arena gelassen.
Viel Zeit bleibt uns nicht, unsere Wunden zu lecken! Am Montag kommt die Spielgemeinschaft Buxtehude/Altes Land in unsere heimische Arena! Wiedergutmachung ist angesagt!
Am 11.09.2017 findet unser nächste Spiel -Zuhause- statt.

Jan