Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

 Ungewöhnlicher Geräuschpegel in Altona

3Herren

Hinrundenspiel Nr. 8

Spielort: Museumsstraße 19

Gegner: ATV von 1845 5

Gestern ging es nach Altona zum Tabellenführer ATV. In der kleinen muffigen Turnhalle mit zwei Punktspielen an diesem Abend. Keine guten Voraussetzungen, zumal sich im nachherein heraus stellten, das die Gastgeber gerne ihren Unmut zum Spielverlauf lauthals durch die Halle kundgeben mussten! Das war wirklich störend… 

Ich hatte an diesem Abend aus Finkenwerder auch einen „kurzen“ Anfahrtsweg! Ganze 1,5 Stunden habe ich im Auto gesessen und kam dann endlich um 20:15 Uhr in der Halle an. Beste Voraussetzungen! Hier einen besonderen Dank an die Gastgeber, dass sie die anderen Spiele vorgezogen haben. Und natürlich auch an Jörg, der mit ihnen „verhandelt“ hat. 

Von den Doppelpartien konnte lediglich nur eines nach Hause gebracht werden. Unser Doppel drei um Marco und Jonas waren die Gewinner! Steffen und Felix mussten sich genauso wie Jan und Jörg ihren Gegnern mit 3:1 geschlagen geben. 

In den Einzeln konnten diesmal Felix und Jörg starke Auftritte verzeichnen. Weiter so! 
Die sonstigen Punktegaranten Steffen und Jan fanden gestern gar nicht statt. Marco solide mit ausgeglichenen Einzeln und Jonas konnte im Doppel überzeugen.

Endstand 9:6 für ATV

Fazit:
Wieder einmal knapp verloren! Uns fehlen wirklich nur Nuancen um ein Spiel auch einmal knapp nach Hause zu bringen bzw. mindesten auch einmal ein Unentschieden zu erreichen.
Glücklicherweise wird es noch die Rückrunde geben!
Gestern nehme ich den Punkteverlust gerne auf meine Kappe. Ich war nur körperlich anwesend! Teilweise spannende Spiele. Die Halle ist zum kotzen und das Gebrüll auch!
Großes Hallo in der Halle gab es dann doch noch. An den zwei Nebentischen durften sich die Freunde aus Neuenfelde austoben. Das war dann für mich der einzige Lichtblick gestern!

Nächstes Spiel am Montag, den 22.11.2017 gegen den dritt platzierten vom HSV. Machen wir das da besser?!

Viele Grüße

Jan