Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv

Überraschende zwei Punkte der Dridden

Hinrundenspiel Nr. 9

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: HSV 2

Gestern hatten wir die zweite Mannschaft des HSV in unserer Halle zu Gast. Leider kamen sie nur zu viert!
Am Sonntag gab es deshalb bei uns noch ein wenig Aufregung in der WhatsApp-Gruppe. Erst gegen 22:30 Uhr machte uns Norbert darauf aufmerksam, dass unsere Gäste das Spiel gerne verlegen würden wollen…. Um kurz nach halb zwölf hatte dann Marco mangels Verlegungsmöglichkeiten die Anfrage des HSV negativ beschieden. Gut so, da wir uns auch nur selbst geschwächt hätten. Leider mussten wir auch in diesem Spiel ohne unsere Nummer eins und zwei antreten! Die Gäste reisten immerhin mit ihrer Nummer eins und zwei, vier und sechs an.
Und so konnten wir gleich in den Doppelpartien die Stärke unserer Gäste genießen! Beide „gespielten“ Partien gingen fast „ungefährdet“ an die Gäste. Steffen und Felix mussten sich genauso wie Jan und Jörg ihren Gegnern mit 3:1 geschlagen geben. Nicht umsonst hatten unsere Gäste also erst zwei Minuspunkte auf ihrem Konto.

Zwischenstand 1:2 nach den Doppeln

Nun lag die Hoffnung auf den Einzeln! Felix und Jan konnten hier ganz  starke Auftritte verzeichnen. Beide hatten mit 3:1 Sätzen die Oberhand behalten. Jörg  musste sich allerdings mit demselben Ergebnis geschlagen geben. War aber ein ganz knappes Spiel, das mit etwas mehr Glück auch zu Gunsten von Jörg hätte ausgehen können.
Steffen wollte unbedingt die schlechten Spiele gegen ATV wieder gut machen und legte wie die Feuerwehr gegen Müller los. Die ersten zwei Sätze gewann er überlegen zu fünf und zu sechs! Aber dann…. bekam der Gästespieler diverse Tipps von seinen Mitspielern und holte danach alle drei Sätze für sich. Schade Steffen!

Zwischenstand 5:4 im ersten Durchgang

Dank der kampflosen Punkten lagen wir also hauchdünn vorne. Nun musste der zweite Durchgang zeigen, wo es heute mit uns hingeht!

Ich legte auch gleich einmal gut los und holte die ersten zwei Sätze gegen die Nummer eins, Caspari recht locker nach Hause! Aber dann erlag ich dem gleichen Schicksal wie Steffen. Es ging nichts mehr bei mir!!! Mein Gegner wurde immer sicherer und seine tödliche Vorhandpeitsche traf immer öfters ihr Ziel. Den dritten Satz verlor ich noch denkbar knapp zu zehn, die anderen deutlich zu sieben und fünf.
Spielausgleich 5:5.

Nun kam aber die große Zeit meiner Mitstreiter.  Jörg konnte genauso mit 3:1 seinen Gegner Storr niederringen wie Felix! Auch Felix gewann, mit einer kurzen Schwächephase im dritten Satz, deutlich mit 3:1 Sätzen gegen Müller.
Zwei Punkte Führung! Nun sollte Steffen den Sack zumachen. Konnte sein Gegner Wendt mit einer Noppe ausgestattet, Steffen noch in Bedrängnis bringen?
Nein! Steffen rief eine konzentrierte und konstante Leistung ab, und ließ seinem Gegner nie einen Hauch einer Chance! Ein deutliche 3:0 stand letztendlich zu buche! Sehr schön!!!
Dank des Weiteren kampflosen Punktes hatten wir gewonnen!

Endstand 9:5 für die Dridde

Fazit:
Endlich haben wir uns mal wieder belohnt! Obwohl die Gäste nur zu viert anreisten, hatten wir unsere Probleme und das Spiel stand oft auf Messers Schneide.
Gestern nehmen wir also die zwei Punkte gerne mit. Mit sieben Pluspunkten konnten wir den Abstand auf die Abstiegsplätze ein wenig vergrößern!
Die Gäste waren trotz der Niederlage sehr sympathisch und realisierten, dass mit voller Mannschaft natürlich mehr drin gewesen wäre.
Unsere Doppelaufstellung sollten wir zur Rückrunde vielleicht noch einmal hinterfragen, auch Jörg sprach mit bereits darauf an. Das werden wir dann gemeinsam mit der Mannschaft einmal ausloten.
Nächstes Spiel am Donnerstag, den 30.11.2017 gegen den jetzt zweit platzierten SG Eidelstedt-Lurup 7, Stadtteilschule Eidelstedt Lohkampstrasse 145, 22523 Hamburg.
Last uns da mal wieder von oben weg spielen, Jörg ist dann allerdings für drei Wochen im Urlaub…..

Jan