Nicht unsere Woche

Rückrundenspiel Nr. 7

Spielort: Sachsenweg

Gegner: Germania Schnelsen 2

In der 18. Punktspielwoche wartete ein echtes Schlüsselspiel auf dem Weg in die Hamburg Liga auf uns. Im Landesleistungszentrum Niendorf bekamen wir es mit der zweiten Mannschaft von Germania Schnelsen zu tun. Die mit ehemaligen Verbandsoberliga und Hamburg Liga Spielern gespickte Truppe rangiert in der Tabelle unter Wert auf Platz drei, denn immer wenn die Schnelsener in Bestbesetzung antreten, punkten sie doppelt. Gegen uns trat der Gastgeber ohne seine Nummer 4 an und überhaupt: Kein Grund, sich zu verstecken! Schließlich sind wir der Tabellenführer und Robin meldete sich rechtzeitig für die wichtige Partie wieder fit!

Doch leider zeigte sich sehr schnell, wie schwer es werden würde, heute Punkte mit nach Hause zu nehmen: Morris und Vinc gewannen gegen das gegnerische Spitzendoppel Satz 1, danach gab es nicht mehr viel zu holen. Robin und Simeon verpassten es, die ersten beiden Sätze nach hohen Führungen mitzunehmen, deshalb unnötig hoch die Niederlage in drei Sätzen. Immerhin konnten Hendrik und ich, insbesondere dank Hendriks Schupfbällen des Todes, einen Punkt ergattern. Im oberen Paarkreuz setzte es anschließend zwei bittere Fünfsatzniederlagen. Morris spielte gegen Wienefeld stark und unterlag unglücklich 9:11, Hendrik haderte mit seiner fehlerhaften Vorhand und fand den Turbo, den er sonst noch oft zünden kann, diesmal nicht – 6:11.

1:4 – geht es jetzt sogar ganz schnell?

Von Robins Partie gegen Jonas habe ich aufgrund meines eigenen Spiels nicht viel mitbekommen. Dem offensivstarken Schnelsener musste er sich in der Verlängerung des vierten Satzes geschlagen geben. Mit dem selben Resultat gelang es mir zeitgleich gegen den kommunikationsfreudigen Abwehrspieler Quast, endlich für den ersten Fischbeker Einzelpunkt zu sorgen. Und das untere Paarkreuz legte nach: Simeon zeigte eine seiner besten Saisonleistungen und besiegte Laub in vier Sätzen – weiter so, Sturzi! Vinc hatte mit Ersatzmann Hahnemann wenig Mühe. Da sind wir doch wieder!

4:5 – die Wende?

Leider hielt die Miniserie nicht weiter an. Wienefeld war an diesem Tag für Hendrik nicht zu knacken. Morris bestätigte dafür den guten Eindruck aus seinem ersten Einzel und bezwang Stille souverän in drei Sätzen – starke Leistung! Für mich reichte es im zweiten Einzel gegen Jonas zu nicht mehr als einem guten Comeback in Satz drei, zu spielstark in den anderen Sätzen der Kontrahent. Es folgte die dritte und rückblickend spielentscheidende Fünfsatzniederlage. Nachdem Robin gegen Quast bereits mit 0:2 in Rückstand geriet, fand er zunehmend zu seinem Spiel und schaffte den Satzausgleich. Auch im Entscheidungssatz kann man Robin wie ich finde wenig vorwerfen, dennoch musste er sich am Ende knapp geschlagen geben. Am Nachbartisch verzweifelte Vinc parallel an den Aufschlägen von Laub und verlor 1:3.

Schnelsen – Fischbek 9:5

Die Tabellenführung ist damit futsch! Obwohl vorab mit Erfrischungsgetränken bestochen, musste sich der ATV den Bahrenfeldern 5:9 geschlagen geben. Damit steht der BTV nun bei fünf und wir bei sechs Minuspunkten. Schnelsen lauert mit neun Verlustpunkten weiterhin auf Platz 3. Gut möglich, dass es am letzten Spieltag gegen Bahrenfeld in der heimischen Kiesbarg Arena tatsächlich zum direkten Showdown kommt.

Zuvor gilt es, die Wunden zu lecken. Die Enttäuschung ist da, die Einsicht, dass Germania Freitag die bessere Mannschaft war, aber auch. Jungs, wir spielen eine großartige Saison und haben weiterhin alles in der eigenen Hand! Nächste Woche gegen Altes Land/Buxtehude müssen zwei Punkte her. Einer der beiden Konkurrenten wird dann Federn lassen, denn sie treffen aufeinander.

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 5

Tabellenplatz? Nur noch 2.

Geht da was nach oben? Wird echt eng!

Wo waren wir nach dem Spiel? Erst Stadtrundfahrt - dann McD

Für welche App begeisterte Sturzi Phil? Fight List

Was ist ein dobry-Moment? Wissen wir auch nicht so genau.

Welche Farben unterscheiden sich stark? Orange und Pink

Und nächste Woche? Heimspiel gegen SG AL/B