Überraschung blieb aus!

Rückrundenspiel Nr. 10

Spielort: Knauerstr. 22

Gegner: HSV II

Gestern nun durften wir zum Rückspiel in Eppendorf gegen die zweite Mannschaft des HSV antreten. Das Hinspiel konnten wir mit 9:5 für uns entscheiden, allerdings auch nur, weil die Mannschaft zu viert bei uns aufschlug. Manu konnte kurzfristig nicht und somit sprang Jonas für ihn ein. Dazu gesellten sich noch Niklas, Jan, Felix, Jörg und Marco. Die erste Hürde, die an diesem Abend zu nehmen war, war die Parkplatzsituation! Das war leider sehr bescheiden in der Knauer Straße. Trotzdem konnten wir pünktlich das Punktspiel starten und wir hatten die Halle für uns alleine, sodass wir an drei Platten spielen konnten.
D1 Niklas und Felix, D2 Jan und Jörg und D3 Marco und Jonas lautet unsere Aufstellung an diesem Spieltag.
Leider konnten sich nur unser D1 auf die Gewinnerstraße schießen! D2 und D3 mussten die Stärke ihrer Gegner neidlos anerkennen und so gingen wir wieder einmal in dieser Saison mit unserem „Standardergebnis“ in die Einzelpartien.

Zwischenstand 1:2 nach den Doppeln

Nun lag die Hoffnung auf den Einzeln! Niklas und Jan konnten im oberen Paarkreuz nur teilweise glänzen. Gegen die Nummer 1 Caspari ist in dieser Saison für uns beide kein Kraut gewachsen! Niklas 0:3 und ich 1:3 lauteten die Ergebnisse. Gegen die Nummer 2 Storr konnten wir uns beide schadlos halten! Wir gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen. Oben 2:2 Punkte.
Die Mitte hatte heute keinen guten Tag erwischt. Lediglich Jörg war es vergönnt einen Punkt gegen Müller einzufahren. Dies war ein ganz hart umkämpftes Spiel, was er im fünften Satz souverän für Fischbek entscheiden konnte.
Felix musste diesmal Punktemäßig leer ausgehen! Sowohl eben erwähnter Müller als auch Kairies waren an diesem Abend eine Nummer zu groß! Mitte also 1:3.

Im unteren Paarkreuz durfte an diesem Abend lediglich Jonas nur einmal in den Ring steigen. Lediglich Marco konnte, nach großartigem Kampf, gegen Wesseloh einen Punkt im fünften Satz einfahren. Das zweite Einzel gegen Unsympath Wendt ging deutlich mit 0:3 Sätzen verloren. Jonas war auch gegen jenen chancenlos und ging 0:3 unter. Unteres Paarkreuz somit 1:2 Punkte.

Endstand 5:9 für den Tabellenzweiten!

Fazit:
Im Hinspiel waren mir die Spieler vom HSV sympathischer -nicht nur wegen des Sieges- Irgendwie war die Stimmung angespannt und die Gastgeber taten ihr übriges dazu. Ich machte mich deshalb -und wegen Spieler Wendt- gleich nach dem Spiel davon! So etwas Unsportliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Einige von uns nahmen das Bierangebot noch an und heiterten die Stimmung wohl dann doch noch auf…..
Verdient war der Sieg der Gastgeber schon. Sie waren durchweg besser besetzt. Somit ist der Aufstieg wohl geschafft und wir haben eine Mannschaft weniger, die in Eppendorf spielt!
Nächstes Spiel ist erst am 16.04.2018 gegen die dritt platzierte SG Eidelstedt-Lurup 7. Heimspiel in der Arena!