Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv

Nachholspiel gegen einen Aufstiegskandidaten

2.Herren neu

Rückrundenspiel Nr. 9

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: TH Eilbeck VI

Am letzten Freitag stand unser Nachholspiel gegen Eilbeck auf dem Programm. Wir konnten mit den gewohnten ersten sechs und Gabriel als Unterstützer hinter der Bande antreten. Auch unseren Gegnern passte der Termin sehr gut, sie kamen mit ihren ersten Sechs. Damit war klar, dass die Aufgabe für uns recht schwer werden würde.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Doppel 1 und Doppel 2 waren deutlich unterlegen, aber Norb und Niclas als Doppel 3 zeigten ein packendes Spiel und sackten den ersten Punkt dann im fünften Satz auch ein.

Geburtstags-Gatze holte sich anschließend nach souveränem Start mit Zitterhand seinen verdienten Geburtstagspunkt. Nach dem 2:2 ging allerdings lange Zeit nichts. Von daher an dieser Stelle nur Schweigen und weiter mit Niclas, der sich seinen Punkt in den Sätzen Eins, Zwei und Fünf locker und leicht verdiente, zwischendurch aber auch zwei Sätze abgeben musste.

3:6 nach der ersten Einzelrunde und sehr ernüchternde Ergebnisse im mittleren Paarkreuz ließen das baldige Spielende erahnen. Aber zunächst holte sich Addi unseren ersten, klaren Punkt. Ersten Satz klar verloren, die Sätze 2-4 klar gewonnen, Gegner total entnervt. Der gegnerische Einser hatte keine Geschenke für Stefan im Gepäck, so dass es leider nicht das perfekte Geburtstagsspiel für unsere Nummer Eins wurde. Bei der Klasse des Gegners kam deshalb aber keine Traurigkeit auf.

Die Mitte hat dann abschließend wie erwartet nicht lange gebraucht um das Spiel zu beenden. Nochmal ein doppeltes 0:3 und trotzdem war es zu spät für den Griechen.

Es bleibt festzuhalten, dass wir unseren Gegnern immerhin in der Fünfsatzbilanz klar überlegen waren. ?

Jetzt kommen noch zwei Gegner, die mit uns auf Augenhöhe spielen. Lasst uns also noch mal zwei Siege einfahren und dann in die Sommerpause gehen.

Michael