Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Rückfall!

3Herren

Rückrundenspiel Nr. 11

Spielort: Kiesbargarena

Gegner: SG Eidelstedt/Lurup VII

 

Am heutigen Montag hatte die Dridde Herren die 7.te Herren der SG Eidelstedt-Lurup zu Gast. Die Gäste kamen mit kompletter Mannschaft und wollten sich für die Heimniederlage  aus der Hinrunde revanchieren!
Bei uns sagten -ziemlich kurzfristig- Manu und Felix ab. Dies sorgte ein weinig für Unmut innerhalb der Mannschaft!
Doppel 1, Jacobsen/Ahmling gegen Peters/Heckenberger (D2) knappe Sätze, aber die Erfahrung bringt ein 1:3. Doppel 2, Zart/Schaper gegen Feldhaus/Kloft (D1) liegen schnell mit 2:0 vorn. Stark! Eigentlich keine Chance mehr für die Gäste! Aber nach einem Feintuning und einfach mal mit Unterschnitt mitspielen kommen die Gäste auf 2:2 heran! Auf Aufforderungen zur Konzentration gelang ein stark erkämpftes 3:2 für uns. Nicht besonders schön gespielt, aber die notwendige mentale Härte doch noch von beiden erreicht. Stark, ganz stark gearbeitet gegen das Doppel 1!!!
Zetser/Theilen (D3) gegen Eiserle/Eggert (D3) konnten lediglich den zweiten Satz für sich entscheiden. Das Gäste-Doppel war zu gut und somit 1:3.

Spielstand 1:2 nach den Doppeln!

Unsere Nr. 1, Nicklas musste gegen Peters, Nr. 2 behielt nach einem wechselhaften Spiel mit 3:1 die Oberhand! Ausgleich! Ich als Nr. 2 musste gegen die 1, Feldhaus ran. Unglücklich ‚jammernd‘ ob des schlechten Spiels und überhaupt, gelang Feldhaus aber mit viel Konzentration im fünften Satz einen verdienten Sieg mit 2:3. Irgendwie war bei mir nach dem dritten Satz die Luft raus....

Spielstand 2:3

Jörg dann gegen Eiserle, zwei alte Haudegen treffen aufeinander. Und so hoffte man, dass sich das Spiel so gestaltete. Sehr wechselhaft, sehr Taktik betont... Nein, leider gratulierte Jörg fair seinem Gegenüber zum 0:3! Auch Steffen gegen Kloft kam nicht wirklich in sein Spiel. Kloft spielte seine ganze Routine aus und so musste Steffen auch seinem Gegner mit 2:3 die Hand reichen.

Spielstand 2:5

Michael (5) gegen Heckenberger (6), Michael hatte seinen Gegner eigentlich komplett im Griff und fertigte ihn deutlich mit 3:0 ab!

Hoffnung! Jonas (6) gegen Eggert (5), die ersten zwei Sätze gingen noch knapp mit -9 und -10 verloren. Der dritte war deutlich! So musste er dann mit 0:3 die Segel streichen! (da ist demnächst noch mehr drin mit ‚mentalen‘ Mehr-Training…)

Spielstand 3:6

Nicklas, etwas "sauer" von seinem erstem Spiel, lässt Feldhaus mit +4,+8,+7 und damit 3:0, keine Chance. Starkes Spiel! Jan, immer noch ärgerlich des verlorenen 1. Spiels gegen Peters, tat sich auch hier schwer. Der erste Satz ging zu sieben verloren. Ich legte aber dann doch noch einen Zwischenspurt hin und holte die nächsten drei Sätze mit+10,+8,+9. Gut gelöst, die Herausforderung!!!

Spielstand 5:6

Wird das jetzt noch eng oder was???
Jörg (3), völlig von der Rolle gegen Kloft (3) kann lediglich im dritten Satz etwas Spannung erzeugen. 0:3 für den Gast! Steffen (4) gegen Eiserle (4), Erfahrung pur bei den Gästen, spannendes Spiel, aber Steffen leider chancenlos. Sieg für Eiserle!

Spielstand 5:8

Michael (5) dann gegen Eggert (5), Michael legt sich eigentlich seinen Gegner gut zu recht und führt schon souverän mit 2:0 Sätzen. Jonas (6) gegen Heckenberger (6) spielt sein bestes Tischtennis und bringt die vorausgegangenen Trainingseinheiten gut ins Spiel mit ein und gewinnt  v e r d i e n t  mit 3:0 Sätzen! Starke Leistung Jonas!!!!
Mittlerweile hatte Michael seinen Gegner allerdings unterschätzt und so stand es 2:2 in den Sätzen!
Somit fing das Entscheidungsdoppel an zu spielen. Der erste Satz ging dann auch prompt verloren und wir schielten leider immer wieder auf den Ausgang des Spiels von Michael. Eggert wurde immer stärker und gewann den dritten Satz nun deutlich zu fünf! Somit ging der erste Sieg von Jonas nicht mehr in die Wertung mit ein. Schade!

Spielstand 5:9

Revanche der Gäste geglückt!
Doppel 1:2, Oben 3:1, Mitte 0:4 und Unten 1:3. Leider reichte es so gegen den Tabellendritten nicht! Sicherlich wäre mehr drin gewesen, wenn wir mit anderer Aufstellung gestartet wären, aber scheinbar haben einige aus der Mannschaft gegen Ende der Saison andere Prioritäten an unserem Montags-Spieltag....

So das soll es dann auch mit der Kritik gewesen sein! Das letzte Punktspiel findet auswärts in Williburg statt. Da wollen wir dann die Saison ausklingen lassen.

Verbleibe mit sportlichen Grüßen

Jan