Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Punkteflaute gegen Topmannschaften

1Herren


Hinrundenspiel Nr. 9+10

Spielort: Meiendorfer Mühlenweg 35 / Ritterstraße 9

Gegner: Walddörfer SV 1 / TH Eilbeck 1
 

Zwei Auswärtsspiele, zweimal das gleiche Resultat - und doch sehr unterschiedlich in der Retrospektive.

Ein mittelmäßiges 4:9 @WSV1

Über die 4:9-Niederlage am vergangenen Freitag bei der ersten Vertretung des Walddörfer SV gibt es nicht allzu viel zu berichten. Zwar gelang es uns endlich mal wieder, mit 2:1 aus den Doppeln zu gehen, was insbesondere an dem stark aufgelegten Duo Robin/Vinc lag, doch in den Einzeln machte sich die Spielstärke unserer Gastgeber deutlich bemerkbar. Lediglich Morris und Hendrik gelang es, weitere Punkte zu entführen. Zu allem Weiteren (insbesondere der Stimmung in der Halle und der Stimmung innerhalb der Mannschaft) kann ich nur sagen: Muss los ...

Immerhin organisierte unsere starke 2. Mannschaft uns noch einen Mitternachtsimbiss im Donnerwetter. Danke dafür!

Ein gutes 4:9 @THE1

Für das Spiel gegen die starken Eilbe(c)ker hatten wir uns vorgenommen, mit positiver Einstellung in die Partie zu gehen und völlig ohne Druck und Erwartung aufzuspielen. Das ist uns meiner Meinung nach auch gelungen. Alle drei Doppel hinterließen einen sehr anständigen Eindruck. Leider konnten nur Hendrik und Phil (nach Sahneleistung, so viel Eigenlob muss sein ;-)) den Punkt eintüten, während sich die anderen beiden Paarungen knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. Im oberen Paarkreuz überraschte Hendrik mit einer äußerst konzentrierten und guten Leistung den Spitzenspieler der THE und auch Morris erkämpfte sich den Punkt im Entscheidungssatz und zeigt in den vergangenen beiden Spielen, dass er ins obere Paarkreuz der Hamburg Liga gehört. Man stelle sich einfach mal den Spielstand vor, wenn auch die anderen beiden Doppel ein gutes Ende genommen hätten ...

So jedoch nahm das Spiel leider den erwarteten Verlauf: In der Mitte war gegen die ausgeglichenen Kirschenklopper überhaupt kein Kraut gewachsen – 0:12 Sätze in vier Einzeln sprechen eine deutliche Sprache. Immerhin ist auf King Kanitz momentan Verlass! Er brachte Rouvens Motor zum Stottern und hat beste Aussichten, die Hinrunde mit einer positiven Einzelbilanz zu beenden – stark, Vinc! Da jedoch auch Simeon die Klasse seines Gegners anerkennen musste und das obere Paarkreuz des THE in der zweiten Einzelrunde zurückschlug, durfte er kein zweites Mal zünden.

Die Erste durchlebt momentan eine Durststrecke und musste zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken. Jedem von uns wird vor der Saison hoffentlich klar gewesen sein, dass solche Phasen zu erwarten waren. Am 8. Dezember beenden wir zu Hause gegen Schnelsen die Hinrunde. Ein Sieg gegen Germania und wir sind voll im Soll.

Jungs, lasst die Köpfe nicht hängen!

Für alle anderen Fischbeker Spieler und Sympathisanten gilt: Der Abstiegskampf hat begonnen. Wir hoffen auf ein echtes Heimspiel am 8. Dezember und freuen uns auf viele von euch.

Phil


Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 16

Tabellenplatz? Noch 8. (alle Mannschaften spielen am Wochenende)

Wo waren wir nach dem Spiel? Donnerwetter (nach WSV) + Vokabeln lernen in der S-Bahn (nach THE)

Wer liebt die Halle des WSV? Robin ... Kappa!

Warum fand das Spiel gegen THE an einem Dienstag statt? Wegen Lilli und der Farbhexe

Wer supporte uns in Eilbek? Hannah, Phils Papa und unsere Grafikabteilung (Danke euch!)

Wer qualifizierte sich nach Hendrik am WE auch für die HEM? Morris

Und nächste Woche? Gastiert Germania Schnelsen am Samstag in der Kiesbarg-Arena