Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Altenwerder gewinnt verdient!

3Herren

Hinrundenspiel Nr.6
Spielort: Sporthalle An der Haake
Gegner: SG Altenwerder-HNT I

Auch unser nächstes Auswärtsspiel in Neuwiedenthal gegen die Gastgeber von der SG Altenwerder-HNT konnten wir nicht gewinnen! So langsam haben wir einen Auswärtsfluch an der Backe….

Mit Bestbesetzung traten sie gegen uns an, um uns endlich einmal von der Platte zu fegen.
Und diesmal erwischte es uns auch sehr deutlich! Aber der Reihe nach. Felix immer noch erkrankt fehlte uns auch weiterhin in der Mitte. Somit starteten wir mit Jan und Norbert im Doppel 1, Steffen und Jonas im Doppel 2 und Mykhaylo und Marco im Doppel 3.  

Lediglich unser Doppel 1 sollte an diesem Tage seine Normalform erreichen. Sowohl Doppel 2 und Doppel 3 konnten an diesem Abend keine gute Leistung abrufen, sodass beide Doppel deutlich an unsere Gastgeber gingen. 2:1 Führung für unsere Gäste.
In den Einzeln konnten lediglich Norb und ich unsere Spiele in der „ersten“ Runde nach Hause bringen. Alle anderen Spiele gingen bis Ender der Niederlage von 3:9 an die starken Gastgeber! Es war nichts für uns drin! Ein ganz erschreckender und bleicher Auftritt unserer Mannschaft! (Halloween ist doch schon vorbei)

Hier die komplette Auflistung unserer Spiele an diesem 6. Spieltag:

SG Altenwerder-HNT I -TV Fischbek III:

D1-D2

 Schuster/Riegen

Schaper/Theilen

11:4 11:6 11:4

3:0

1:0

D2-D1

 Kiekel/Hartz

Ahmling/Lagrain

10:12 11:7 8:11 6:11

1:3

1:1

D3-D3

 Riepenhusen/Fürst

Zetser/Brandts

6:11 11:7 11:4 11:5

3:1

2:1

1-2

 Schuster/Lagrain

11:9 7:11 7:11 11:5 9:11

2:3

2:2

2-1

 Kiekel/Ahmling

12:10 10:12 10:12 7:11

1:3

2:3

3-4

 Riepenhusen/Zetser

11:5 11:3 11:7

3:0

3:3

4-3

 Riegen/Schaper

12:10 11:6 11:8

3:0

4:3

5-6

 Fürst/Theilen

11:5 11:4 11:5

3:0

5:3

6-5

 Hartz/Brandts

11:9 11:5 11:5

3:0

6:3

1-1

 Schuster/Ahmling

11:7 5:11 11:9 10:12 11:9

3:2

7:3

2-2

 Kiekel/Lagrain

11:8 12:10 13:15 11:9

3:1

8:3

3-3

 Riepenhusen/Schaper

11:8 13:11 11:6

3:0

9:3

Bälle

454:361

31:13

9:3

Ganz ehrlich, ich war nach diesem Spiel echt enttäuscht von dieser Mannschaftsleistung und wir können von Glück sagen, dass wir in dieser Saison nicht mehr absteigen werden! Denn wenn wir so weiterspielen, dann hätte es uns in dieser Saison erwischt!
Durch den Rückzug des Harburger SC II gibt es keinen weiteren Absteiger in unserer Staffel und die Saison ist eigentlich damit beendet.
So im Nachherein und mit etwas Abstand betrachtet, ist aber vielleicht auch derzeit nicht mehr Potenzial in unserer Mannschaft vorhanden.
Gerade wenn Felix und Jörg fehlen, dann können wir dies nicht kompensieren. Leider drängt sich auch keiner derzeit auf, sodass der Schuh wohl für den einen oder anderen noch etwas zu groß ist. Sportlich bin ich aber der Meinung, dass das unsere Klasse eigentlich für alle Mitspieler sein müsste…….

Endstand 9:3 für die Heimmannschaft!

Fazit: Ein ganz schwacher Auftritt unserer Dridden! Emotionslos und mit hängenden Köpfen verließen wir die Halle.
Irgendwie ist der Wurm drin, das erleben wir auch in unserer WhatsApp-Gruppe. Unser vorletztes Hinrundenspiel haben wir am 29.11.2018 und bekommen derzeit nicht mal eine Mannschaft zusammen! Vielleicht haben wir Glück und wir können verlegen!
Auch an unsere 2. Pokalrunde sei noch einmal erinnert!
Hier möchte ich klarstellen, das die Termine weit im voraus bekannt sind und allen vorliegen, dass dann auf Nachfrage und erst knapp ein paar Tage vor Spielbeginn die Absagen einprasseln finde ich nicht gut! Auch für den Mannschaftsführer ist es nicht einfach!

Überdenkt bitte euer Verhalten und meldet euch rechtzeitig ab!

Wir können für die Rückrunde das noch einmal üben!

Sportliche Grüße

Jan