Heimnimbus der Dridden fällt endlich!

Hinrundenspiel Nr. 8
Spielort: Kiesbarg-Arena
Gegner: HH-Eimsbütteler-BSC III

Unser letztes Hinrundenspiel ging gegen den Tabellenzweiten HEBC III. Unsere Gäste kamen in Bestbesetzung angereist.
Wir traten immerhin zu sechst an!
Doppel 1 mit Niel und Jonas, D2 mit Steffen und Jan und das Dreamteam-Doppel 3 mit Marco und Oliver.
Für Oliver war es die erste Auftritt in dieser Saison für die Dridde und er brachte auch gleich Fans mit in die Halle!

Allerdings sollte dies unseren Gästen nicht weiter beeindrucken.
Lediglich Steffen und Jan hatten es fast im fünften Satz geschafft, deren Doppel 1 an Rande einer Niederlage zu bringen. Leider reichte eine dauernde Führung im 5. nicht aus, um das Spiel nach Hause zu bringen. Mit 10:12 ging der Satz und die Punkte an die Gäste.

Unsere beiden anderen Doppel hatten irgendwie überhaupt keinen Zugriff zum Spiel und so verloren sie beide deutlich jeweils mit 0:3.

Interessante Anmerkung am Rande, das Doppel 1 wurde von den Gästen lautstark unterstützt und gepuscht. Unsere Mitspieler schauten lieber die ganze Zeit auf ihr Handy….

Die Einzelpaarungen sind schnell erzählt. Lediglich Marco und Niel schafften es in ein Fünf-Satz-Spiel zu kommen, diese konnten sie allerdings nicht erfolgreich für sich gestalten. Alle anderen Mitstreiter der Dridden sollten sich an diesem Abend sang und klanglos mit 0:3 Sätzen geschlagen geben müssen.

Ist natürlich für Oliver kein schöner Einstand, aber Kopf hoch! Es wird schon klappen!

Den Ehrenpunkt holte Jan gegen die Nummer zwei. Mit 3:0 Sätzen behielt ich deutlich die Oberhand.

Endstand 1:9 für die Gäste!

Fazit: Verdienter Sieg des Tabellenzweiten aus Eimsbüttel. Zu unserer Leistung schreibe ich nichts…Mir fällt derzeit auch nicht mehr dazu ein! Sehr bedenklich….

Mit 6:10 Punkten schließen wir die Hinrunde mit dem schmeichelhaften sechsten Tabellenplatz ab.

Die Rückrunde beginnt dann wieder am 07.01.2019.

Sportliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!