Die Erste jagt die Großen Drei

Hinrundenspiel Nr. 1

Spielort: Wetternweg

Gegner: SG Altes Land Buxtehude 1

Da unser erstes Saisonspiel gegen Eidelstedt-Lurup verlegt wurde, bestritt die Erste ihr Saisondebüt im Alten Land. Leider musste Robin gesundheitlich passen und da die Zweite parallel an die Platten ging, kam es zur kurzfristig Reaktivierung von Simeon. Danke dafür!

Im Auftaktspiel gingen also Vinc und Phil im oberen Paarkreuz auf Punktejagd (wann hat es das zuletzt gegeben?!), in Zukunft werden es dann Robin und Phil sein. Unsere Mitte bilden Vinc und Gatze und unten tüten Niclas und Gabriel die Punkte ein. Schon Hermann Hesse wusste, dass jedem Anfang ein Zauber innewohnt. Sicher spielte er damit auf unsere neu formierte Truppe an.

Die sportlichen Ziele? Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, eine Saison im oberen Mittelfeld spielen und ganz besonders wichtig: Einfach mal wieder mit Spaß und ohne Druck an den Tisch zu gehen.

Das ist uns zwischen den Apfelbäumen dann auch gleich ganz gut gelungen. Trotz der widrigen Bedingungen bestehend aus divergenten Lichtverhältnissen, frostigen Spielunterbrechungen, plötzlich einsetzenden Spuckeschauern und unerträglicher Hitze einiger Gästespieler konnten wir den Buxtehudern einen Zähler abringen und damit gegen eine Mannschaft punkten, die in der Vorsaison in gleicher Besetzung Tabellenvierter wurde.

Oben lieferte sich Vinc mit Oli Hamm das Spiel des Tages. Viele lange und ansehnliche Ballwechsel und eine Begegnung über die volle Distanz, in der unser King leider auf der Zielgerade abgefangen wurde. Dass er sich mit Kracke anschließend auch das Gegurke des Tages lieferte, verschweige ich einfach. Bei mir lief es erstaunlich gut und ich konnte endlich auch dem Buxtehuder Spitzenspieler mal einen Sieg abringen. 3:1.

In der Mitte nahm Stefan das viel diskutierte Plastiktütenverbot zu ernst und schaffte es in beiden Spielen trotz ansprechender Leistung nicht, einzutüten. Simeon wirkte ein bisschen wie ein Tourist, der am Strand zufällig von einem Animateur für „den großen Tischtennisspaß“ begeistert werden konnte. Es fehlte komplett der Biss, aber das können wir ihm nicht übel nehmen. 0:4.

Unten präsentierte sich Strahlemann spiel- und nervenstark, punktete doppelt und wirkte so maßgeblich am Unentschieden mit. Niclas spielte im ersten Spiel noch wie eine Lampe mit Wackelkontakt. Im zweiten Spiel wurde das technische Problem behoben und er hatte keine Mühe. 3:1.

Da Vinc und ich für zwei weitere Punkte im Doppel sorgen konnten und der Rest leer ausging, hieß es so am Ende 8:8. Ein gutes Ergebnis, mit Robin wäre sicher ein Sieg drin gewesen. So kann es weitergehen!

Donnerstag geht es für die Erste in die Döhrntwiete zum Stern des Nordens – auch Lokstedt ist sicher ein Team, das oben anzusiedeln ist.

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 5 (alles Auswärtsfans)

Tabellenplatz? Irrelevant

Wo waren wir nach dem Spiel? Zu müde zum Feiern