Viele Kurse, wozu Zumba/Tabata, Gesunheitssport und Joga dazugehören, werden bei schlechten Wetter wieder in der Halle trainieren dürfen. Wir wollen aber das gute Wetter genießen und weiter draußen Sport treiben. 

Gymnastik Allgemein

Fit und beweglich bleiben

Mit diesem Motto „Fit und beweglich bleiben“ wollen wir mit gezielten Gymnastikübungen fit machen. Wir erreichen dies mit Übungen, die den Nacken- und Rückenbereich stärken, sowie Wirbelsäulen stabilisierendes Training zum Muskelaufbau. Hinzu kommt Herz- Kreislauf Prävention, Dehnungs- und Streckübungen. Alles, um sich im Alter fit und gesund zu halten.

Interessant wird dies durch abwechslungsreiche Schwerpunkte in den Übungsstunden, die immer mit einer Stretching – bzw. Relaxphase abgeschlossen werden.

Bei Guten Wetter finden die Übungstunden in der schönen umgebung der Fischbeker Heide statt. 

 

Gymnastik 1        Gymnastik 2

Qigong

Qigong (chinesisch), in geläufiger deutscher Schreibweise auch Chigong, ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen.

(Quelle: Wikipedia)

 

Termine: 

Zur Zeit keine Trainingstermine

Stand: 25.8.21

Trainingszeiten

Montag        
19:00 - 20:00 Uhr   Fitness für Ü50   Christa Begemann
    Sporthalle Ohrnsweg 50    
20:00 - 22:00 Uhr   Fitness für alle    
Dienstag        
09:00 - 10:30 Uhr   Rücken-Fit   Silvia Schultz
    Uwe Seeler Halle, Heidschnuckenring 31    
Donnerstag         
10:00 - 11:30 Uhr   Gesundheitssport   Barbara Löffler
    Uwe Seeler Halle, Heidschnuckenring 31    
Donnerstag         
11:30 - 13:00 Uhr    Wirbelsäulengymnastik    Anke Schacht 
    Uwe Seeler Halle, Heidschnuckenring 31    
Donnerstag        
18:30 - 19:45 Uhr   Gymnastik   Anke Schacht
    Uwe Seeler Halle, Heidschnuckenring 31    

Ansprechpartner

helmut157x158

Helmut Begemann

Tel.: 040 - 702 36 18

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Übungsleiter/innen

Name   Telefon Mail
Barbara Löffler   lizensierte Übungsleiterin   Tel.: 040 - 702 43 10  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Anke Schacht     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Silvia Schultz     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!