Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

50 Jahre Jörg beim TVF Tischtennis

50 Jahre Jörg beim TV Fischbek Tischtennis

Eigentlich ist diese Überschrift eine Lüge. Mitglied dieses Vereins wurde Jörg nämlich bereits 1970 und ist damit sogar noch länger im Verein. Die Ehrung fiel im vergangenen Jahr jedoch wie so vieles der Pandemie zum Opfer und wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung nachgeholt. Jörgs ohnehin beeindruckende Vereinstreue wird noch deutlicher, wenn man bedenkt, dass er 1977 erst nach Altona, dann nach Schwinge bei Stade und schließlich nach Eimsbüttel zog und damit den Löwenanteil dieser Zeit gar nicht im Hamburger Süden wohnte. Trotzdem nahm er stets die weiten Fahrten auf sich (zumindest, wenn er nicht gerade durch die Welt reist), um im Kiesbarg seinen lehrbuchmäßigen Rückhand Topspin vorzuführen. Und das tat er immer auch in den Zeiten, in denen man die Trainingsbeteiligung bei uns an zwei Fingern abzählen konnte. 

Doch nicht nur in Sachen Loyalität kann unser Stammesältester als echtes Vorbild gelten: Ganz vorne dabei ist er unter anderem auch, wenn es darum geht, bei Konflikten zwischen den Parteien zu schlichten und die Jugend an den Erwachsenenbereich heranzuführen. Da verwundert es nicht, dass er in unserer Abteilung sowohl als Abteilungsleiter als auch Jugendtrainer aktiv war. Aber natürlich sollen auch Jörgs sportliche Qualitäten hier nicht untergehen. Ohne selbst je einen Trainer gehabt zu haben, spielt unser Jubilar einen erstaunlich geraden Ball, ist voll im Wettkampf aktiv und eine feste Stütze der dritten Mannschaft.

Jörg, wir sind sehr froh, dich in unseren Reihen zu wissen. Herzlichen Glückwunsch zu den wohlverdienten Lorbeeren!

Philipp