Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in diesem Jahr bei den Hamburger Jahrgangsmeisterschaften für den TV Fischbek. Die wichtigste und schönste Nachricht des Wochenendes: Der TV Fischbek ist endlich auch im Mädchentischtennis angekommen!

hhjm 1

Und das dann auch gleich so richtig: mit AnastasiaAnnaLynnJulieStellaLenaIsabel und Zeynep gingen in diesem Jahr gleich acht Mädchen bei den Jahrgangsmeisterschaften für den TV Fischbek an den Start. Nachdem Geena zuvor lange Zeit das einzige Mädchen war, das auf Turnieren für den TVF auf Punktejagd ging, konnten im vergangenen Herbst durch unsere Schulaktion in der Grundschule Schnuckendrift endlich mehr Mädchen für unsere Tischtennisabteilung begeistert und für den Wettkampf interessiert werden. Für alle Spielerinnen, genauso wie natürlich auch für die Eltern und uns Trainer war es ein aufregender Tag, schließlich war es für alle acht die erste Erfahrung im Wettkampf überhaupt. Und so zeigte sich dann auch wie im Vorfeld erwartet und für den ersten Wettkampf ganz normal, dass die Spielerinnen der anderen Vereine schon ein wenig erfahrener im Wettkampf und in ihrem Spiel etwas weiter waren als unsere Mädels. Doch das macht gar nichts: Wir Trainer sind der Ansicht, dass ihr in den wenigen Monaten schon tolle Fortschritte gemacht habt und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß auf dem Turnier hattet wie wir!

hhjmNatürlich soll an dieser Stelle aber auch nicht versäumt werden, auf einige erfreuliche Resultate hinzuweisen. So spielte etwa Jan ein ganz starkes Turnier, steigerte sich von Spiel zu Spiel und scheiterte in seinem Jahrgang 2003 erst im Halbfinale am späteren Turniersieger. Seiner Favoritenrolle im Jahrgang 2000 gerecht wurde Robin. Dabei wurde er im Turnier jedoch sehr gefordert, setzte sich im Finale nur denkbar knapp mit 15:13 im fünften Satz durch, darf sich nun aber Hamburger Jahrgangsmeister nennen. Einen ebenfalls guten dritten Platz im Jahrgang 1998 sicherte sich Manuel. Obwohl von einer Erkältung geplagt und eigentlich nicht fit, kämpfte er sich bis ins Halbfinale und verlor hier gegen den Jahrgangsmeister nur knapp in fünf Sätzen. Erfolgreich schließlich verlief auch das Wochenende für Simeon, der sich im Jahrgang 1999 erst im Finale geschlagen geben musste und somit Vize-Jahrgangsmeister wurde. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Philipp Sakuth