Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Wie wir uns momentan trotzdem gemeinsam fit halten

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Um nicht komplett auf die gemeinsame Bewegung verzichten zu müssen, treffe ich mich momentan zweimal in der Woche zum Work-out mit denjenigen Jugendlichen, die Lust haben.

Wie funktioniert das Work-out?

Ohne großen technischen Aufwand oder ausgefallene Sportutensilien, sondern mit dem, was jeder zur Verfügung hat. Ich nehme im Vorfeld des Trainings verschiedene Übungen mit dem Smartphone auf und schreibe den Kids, was für das Training benötigt wird. Zum Training treffen wir uns in den regulären Trainingszeiten in unserer WhatsApp-Gruppe. Die Kids stellen ihr Handy auf laut. Dann bekommen sie die Übungen geschickt, schauen sie sich an und legen das Handy neben sich. Die nächste Nachricht ist das Startsignal, die übernächste das Stop. So machen wir 10 Übungen und 2 Durchgänge.

Natürlich kann das Training das Spielen an den Platten nicht ersetzen. Aber zumindest halten wir Kontakt und mittlerweile habe ich in meinem Ordner schon knapp 40 verschiedene Übungen. Wenn ich es schaffe, meine Haltung zu verbessern, kann ich also eine Zweitkarriere als Fitnesstrainer starten.

Viele Grüße und bleibt alle gesund!

Phil

Workout min