Sylt 2015 "Reisebericht"
|
Am 14.05.15 war es so weit:
Die Vereinsausfahrt nach Sylt mit 61 Mitgliedern ging los!
Nachdem wir uns alle morgens am Bahnhof Neugraben von unseren Eltern verabschiedet haben, ging es mit der S-Bahn zum Bahnhof Altona. Schon während dieser Fahrt begann unsere Vorfreude auf die Reise, die trotz des mittelmäßigen Wetters auf Sylt nicht getrübt wurde. Wir tauschten uns mit unseren Freunden über unsere Vorstellungen, Sorgen und Freuden aus und waren froh, eine tolle Zeit miteinander verbringen zu können.
Sobald wir in die Nord-Ostsee-Bahn nach Sylt umgestiegen sind, war eindeutig klar, dass wir uns keine Sorgen zu machen brauchten, denn es wurden die ersten neuen Freundschaften geknüpft und wir konnten durch die gute Stimmung, Kartenspiele und Gespräche die Fahrtzeit überbrücken. Auch konnten wir während der Busfahrt zur Jugendherberge schon Teile der schönen Landschaft auf Sylt sehen.
In der Jugendherberge angekommen richteten wir die Zimmer ein und lernten uns durch eine Vorstellungsrunde alle noch ein wenig besser kennen.
Die Tage der Reise wurden alle durch gemeinsame Spiele, Erkundungen der Landschaft, einer Fahrt zu den Seehundbänken und ein Turnier bereichert, welches aus Spielen am Strand sowie aus Tischtennis- und Fußballturnieren bestand. Wir verbrachten viel Zeit zusammen am Strand und den Dünen, konnten uns aber auch abends beim Karten spielen in den Zimmern über den Tag austauschen. Viel freie Zeit blieb uns nicht, da die Tage alle gut geplant waren, was keine Langeweile aufkommen ließ.
Abschließend und nach Gesprächen mit vielen der Mitreisenden lässt sich sagen, dass wir eine tolle Zeit auf Sylt hatten. Trotz des Wetters konnten wir schöne Erfahrungen machen und viele nette Menschen abteilungsübergreifend kennen lernen, mit denen wir vorher nicht so viel oder gar nichts zu tun hatten. Die Gemeinschaft innerhalb des Vereins und den Mannschaften wurde gestärkt, und auch wenn wir einige Nächte nicht so viel geschlafen haben, konnten wir diese Zeit durch viele schöne Erlebnisse nutzen. Die Rückmeldungen zur Reise sind eindeutig: Alle hatten Spaß und würden eine solche Fahrt definitiv wiederholen!