Doch die Handballabteilung macht diese Aktion, deren kompletter Erlös an die Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ geht, nicht einfach nur so. Wulf erzählt: „Wir haben schon rechtzeitig den NDR angeschrieben und darüber informiert, dass wir diesen Spendenabend machen wollen“.
Und der NDR reagierte. Vor allem Denecke war immer wieder mit ihm in Kontakt, um alles gut für die Spendenaktion des TVF abstimmen zu können.
Der NDR signalisierte von Anfang an eine aktive Mitarbeit und Mitgestaltung. So waren bereits zwei Mitarbeiter von NDR 90,3 vorzeitig in der Arena und haben ein paar Interviews aufgezeichnet, die ab dem 2. Dezember im Radio ausgestrahlt werden. Auch auf der eigenen Internetpräsenz ist der Spendenabend des TVF dann einzusehen. Am 7. Dezember wird der NDR auch in der Arena Süderelbe dabei sein. NDR 90,3-Moderatorin Maren Bockholdt wird dann auch für ein paar Moderationen anwesend sein.
Viele anstrengende Wochen liegen nun hinter Wulf und Denecke und am Ende hoffen sie nur auf eins: eine prall gefüllte Arena Süderelbe, damit möglichst viele Besucher die Lose kaufen und spenden.

torstenundholger

Torsten Wulf (links) und Holger Denecke sind die Köpfe der Fischbeker Spendenaktion

 

 bockhold

NDR 90,3-Moderatorin Maren Bockholdt kommt in die Arena Süderelbe