Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek TVF On Tour!

Abteilung | Ansprechpartner

Interkulturelle Familienfreizeit 2016

Bei schönstem Wetter nutzen wir dort vierTage lang die direkte Strandlage unserer gemütlichen Unterkunft im Ostseeheim Stein
zum Schwimmen, Baden, und Planschen in der Ostsee.
Muscheln und Strandgut wurden gesammelt, um daraus kunstvolle Bildrahmen zu gestallten.

img 20160527 wa0001

img 20160527 wa0000

Alles in allem waren die Tage (und Nächte) viel zu kurz und so sprach der 15-jährige Chris, der vor vier Monaten aus Togo nach Fischbek kam, allen aus der Seele, als er strahlend bestätigte: „ im nächsten Jahr fahre ich wieder mit!“

Bis dahin wird sich die eingeschworene Gemeinschaft aber noch zu vielen sportlichen Abenteuern in Fischbek und Umgebung treffen.

img 20160527 wa0005

Auch der Sport kam nicht zu kurz. So wurden viele Partien Tischkicker, Tischtennis und Baseball gespielt, es wurde gedartet, nach Laboe gewandert und sogar gejoggt.

In Laboe haben einige das U-Boot besichtigt und das ein oder andere Souvenir erstanden.

Die Abende haben wir mit Grillen oder gemeinsames Kochen, einer Disco und dem Besuch eines Dorffestes ausklingen lassen.
Auch das DFB Pokalfinale wurde bei bester Stimmung im Fernsehen verfolgt.

Am Strand wurde gebuddelt und Sandburgen gebaut.

Einige gingen mit dem von Matthias besorgten Angelschein auf Fischfang.

img 20160527 wa0013
img 20160527 wa0018
Diese wunderbare Art der Freizeit findet nun schon das dritte Jahr
in Folge statt. Auch wenn dieses Mal - wie großartig - fast alle Väter
der Familien aus Togo, Ghana & Deutschland mit reisten, konnte beim traditionellen Fußballspiel „Mädchen und Väter“ gegen „Jungen und Mütter“ ein Sieg vom Team „Jungen und Mütter“ wieder nicht verhindert werden. Das lag unter anderem an Elias, der mit vollem Körpereinsatz sein Schlüsselbein opferte, um seinen Vater am Torerflog zu hindern.
Wir wünschen ihm weiter gute Besserung !!

Auch dieser kleine Bericht ist eine Gemeinschaftsaktion, er entstand auf der Busrückreise nach Fischbek.

img 20160527 wa0004

Integration Foerderung trans