Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv

Schwacher Rückrundenstart der Zweiten

2.Herren neu

Rückrundenspiel Nr. 1

Spielort: Handweg

Gegner: GW Harburg 3

Zum Start der Rückrunde mussten wir auf Gabriel verzichten, der uns leider auch die nächsten Spiele noch fehlen wird. Mit Stefan, Addi, Norb, Chris, Niclas und mir hatten wir aber dennoch eine gute Truppe am Start und rechneten uns durchaus Chancen aus.

Leider gingen dann aber gleich alle drei Doppel verloren, wobei Stefan und ich als Doppel Eins absolut chancenlos waren. Norb und Addi spielten gar nicht schlecht, waren am Ende aber auch klar unterlegen. Einzig unser Doppel 3 hatte eine echte Siegchance, konnte diese aber leider auch nicht nutzen.

Stefan konnte sich anschließend gegen den neuen, starken Zweier der Harburger – einer mit langer Noppe – durchsetzen und zumindest mal unseren ersten Punkt festmachen. Addi hatte gegen das langsame aber gefühlvolle Angriffsspiel von Michi Sander leider gar kein Mittel und Norb und ich waren in der Mitte einfach nicht gut genug. Ergo: 1:6, das geht schnell heute. :-(

Verlass war dann allerdings wie so oft diese Saison auf Unten. Niclas souverän und Chris nach Auslassen von 5 Matchbällen im Vierten dann schließlich im Fünften auch souverän, brachten uns wieder ran.

Sollte Stefan jetzt das Duell der Einser gewinnen wären wir wieder da! In der Hinrunde ging der fünfte Satz an Stefan, dieses Mal leider an Michi Sander. Da Addi leider auch nicht gewinnen konnte, obwohl ihm das Spiel schon viel besser lag als das erste, musste Norb in der inzwischen halb dunklen Halle gewinnen, damit ich und unser starkes unteres Paarkreuz vielleicht noch die Wende einleiten konnten. Norb kämpfte verbissen und zeigte viele schnelle Konter- und Topspin Angriffe. Leider ging der letzte Schlag aber zu oft daneben, so dass wir insgesamt mit 3:9 aus der Halle gingen und uns den Spott unserer Ersten anhören mussten.

Warum es beim nächstes Mal besser werden wird:

1. Wir haben alle intensiv bei der Vereinsmeisterschaft Wettkampfpraxis gesammelt
  2. Addi hat neue Beläge
  3. Heimspiele parallel mit der ersten waren bisher immer gut.

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Michael