Auftaktsieg der Dritten in der 2. Kreisliga

„Schauen wir mal, was die neue Saison bringt…“ Damit endete der letzte Spielbericht der Dritten in der unglücklich verlaufenen vergangenen Saison. Der Satz wurde gestern beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Bergedorf-West beantwortet.

Trotz kurzzeitiger Irritation bei der Anfahrt schaffte es die gesamte Mannschaft noch rechtzeitig zur bisher unbekannten Halle am Friedrich-Frank-Bogen. Es scheint mittlerweile Tradition zu sein, dass einige Spieler vor dem Punktspiel noch einmal den Wohnort des gegnerischen Mannschaftsführers besichtigen.

Gespielt wurde in den untenstehenden Aufstellungen.

TV Fischbek III

SV Bergedorf-West II

Zart

Hinsch

Brandts

Malinowski

Schaper

Lehmann

Namat

Scheurell

Theilen

Bleikamp

Boltze

Muschiol

Zart/ Brandts

Hinsch/ Malinowski

Schaper/ Namat

Lehmann/ Muschiol

Theilen/ Boltze

Scheurell/ Bleikamp

Zum Auftakt konnten sich Steffen und Niel 3:0 gegen Hinsch/ Malinowski durchsetzen. Auch Jörg und Marco konnten ihr Doppel 3:0 gewinnen. Die Prämiere des bisher uneingespielte Doppels Jonas/Felix misslang. Nach 0:2 Ruckstand konnte noch auf 2:2 ausgeglichen werden. Der fünfte Satz ging dann jedoch zu 5 verloren. Auch Marco konnte sein Spiel gegen Hinsch trotz einer hoch herausgespielten 10:4 Führung im fünften Satz nicht nach Hause bringen. Der neue Zwischenstand: 2:2.

Aber auch Fischbek hat Nerven und kann Fünf-Satz-Spiele gewinnen. Jörg setzte sich 3:2 gegen Malinowski durch, auch wenn die Routine zu Beginn der Saison noch fehlt. Anschließend konnte die Mitte nachlegen. Niel setzte sich 3:2 gegen Lehmann durch und Steffen 3:0 gegen Scheurell. Der neue Zwischenstand: 5:2.

Debütant Felix gewann 3:0 gegen Bleikamp, wobei es mit 20:18 im dritten Satz noch einmal spannend wurde. Auch Jonas konnte sich mit einem starken letzten Ballwechsel im fünften Satz durchsetzen. Den Statistikern unter uns mag aufgefallen sein, dass Jonas damit seinen ersten offiziellen Einzelpunkt für die dritte Mannschaft holt. Der neue Zwischenstand 7:2.

Das obere Paarkreuz hat nun die Gelegenheit den Sack zuzumachen. Doch Jörg lag das Spiel von Hinsch nicht und er verlor 0:3. Auch Marco konnte sich gegen Malinowski nicht durchsetzen und gab sich 1:3 geschlagen.

Nun lag es an der Mitte die ersten beiden Punkte nach Hause zu holen. Doch Lehmann nahm Steffen durch seine Angaben zu leicht aus dem Spiel und die ersten beiden Sätze gingen deutlich verloren. Erst im dritten Satz fand er die passende Antwort und konnten das Spiel einigermaßen kontrollieren, um sich am Ende mit 3:2 durchzusetzen. Niel gewann hingegen ungefährdet 3:0 gegen Scheurell. Damit gewinnt die Dridde das erste Spiel in ihrer neuen Saison mit 9:4.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, am nächsten Montag geht es mit einem Heimspiel weiter gegen den TuS Finkenwerder.

Diesen Spielbericht schrieb ausnahmsweise einmal nicht Jan – der dies auch gerne übernimmt, wenn er nicht mitgespielt hat -, sondern Steffen.