Rückrundenspiel Nr.9

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: Protesia 4

Am neunten Spieltag der Rückrunde durften wir unsere Gäste aus Barmbek in unserer heimischen Arena begrüßen. Das Hinspiel konnten wir ganz klar mit 9:1 für uns verbuchen.
Unser Kapitän hat für dieses Spiel folgende Mannen an Bord geholt:
Doppel eins Jan und Steffen. Doppel zwei Michael und Marco und als Doppel drei Felix und Niel. Wir starteten hoch motiviert ins Spiel. Los gings wie immer erst einmal an zwei Tischen.
Jan und  Steffen bestritten die erste Doppelbegegnung gegen die an Doppel zwei gestellten Nordmann/Blume. Michael und Marco traten gegen Reuter/Detlev und Felix und Niel durften gegen Frau und Herrn Ehlers antreten.
Wir konnten ziemlich souverän alle unsere drei Doppel mit 3:1 gewinnen! Was für ein klarer Start! Diesen guten Start konnte auch Jörg beklatschen, der sich diesmal mit Trainingsklamotten in der Halle blicken ließ! Mal schauen, ob der Arm hältVerschlossen

Zwischenstand 3:0 in den Doppeln, wird es heute ein kurzer Spieleabend?

So schnell wie wir in den drei Doppel gewinnen konnten, verloren wir leider die ersten drei Einzelpartien recht deutlich! ÜberraschtAhmling gegen Reuter, Michael gegen Nordmann und Marco gegen Frau Ehlers loosten doch teilweise heftig. Lediglich Marco war trotz 2:3 Niederlage dicht an einem Punktgewinn dran. Im Hinspiel hatte er sie noch in fünf Sätzen schlagen können Zwinkernd Felix gegen Herrn Ehlers brachte uns wieder in Führung. Er konnte sein Spiel jederzeit durchbringen und gewann ganz klar mit 3:1 Sätzen(+3, +6,-7,+6). Gleichzeitig spielte Steffen gegen Detlev eine ganz starke Partie! Da mittlerweile das Jugendtraining zu Ende gegangen war, wich Steffen an die wenig beachtete Trainingsplatte aus. Aber ich hatte Steffen jederzeit im Auge Lachend! Sein Gegner war mit einer kurzen Noppe ausgestattet. Ging der erste Satz noch deutlich zu zwei  verloren, konnte er dann den zweiten und dritten Satz jeweils zu sieben und zu elf gewinnen. Im vierten Satz leistete sein Gegner noch einmal Widerstand und gewann diesen deutlich zu fünf. Aber im fünften Satz besann sich Steffen wieder auf seine Stärken und konnte diesen Satz auch deutlich zu fünf nach Hause bringen. Super! Natürlich geht der Dank auch an die Bank! Die Tipps waren für unsere jungen Spieler jederzeit wichtig!
Nun durfte Niel wie schon im Hinspiel gegen Blume antreten. Allerdings hatte sein „Angstgegner“ Blume wieder die Nase vorn. Gegen seinen Anti konnte Niel zwar immer im ersten Drittel des Spiels eine Lösung finden, aber im weiteren Spielverlauf war der dem Spiel seines Gegners nicht gewachsen. Das Spiel ging mit 1:3 Sätzen verloren( -7,-7,+4,-5).

Zwischenstand 5:4 knappe Halbzeitführung für uns!

Während Jan mit seinem Gegner Nordmann einen relativ kurzen Prozess machte(+5,+4,+2), konnte sich auch Michael gegen Reuter mit 3:0 Sätzen deutlich durchsetzen! ((+9,+6,+3). Ganz tolle Leistung Michael! Und wie sich im nachher rein auch herausstellen sollte ein ganz wichtiger Punkt!
Denn die nächsten drei Einzel gingen danach an die Gäste.

Marco hielt lange gegen Detlev gut mit, kassierte aber eine Viersatzniederlage. Steffen konnte seine gute Leistung aus dem ersten Einzel auch nicht gegen Frau Ehlers mit hinüber retten und ging ebenso deutlich mit 1:3 Sätzen unter. Noch schlimmer erwischte es Felix! Im „Aufwärmspiel“ knickte er mit seinem linken Fuß um und musste humpelnd und mit Schmerzen sein zweites Einzel gegen Anti-Blume bestreiten. Null-Chancen für Felix, drei zu null für die Gäste!
Der knappe Spielverlauf sollte sich auch weiter fortsetzen.

Zwischenstand 7:7 können wir das Ruder nach einmal rumreißen?

Niel hatte seine Nerven fest im Griff und  siegte in einem weiteren Schlüsselspiel souverän gegen Herrn Ehlers mit 3:1 Sätzen(+1,-9, +3,+6). Knappe Führung!

Nun musste das Schlussdoppel her! Können wir auf der Zielgeraden noch einen Sieg herausholen? Taktisch optimal vorbereitet, setzten sich Steffen und Jan  in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Reuter/Detlev letztendlich durch! Steffen zeigte erneut seine außerordentliche Nervenstärke und ließ sich auch gegen Anti und kurze Noppe nicht aus der Ruhe bringen. In den Sätzen eins und vier standen wir immer besser und konnten somit im fünften Satz mit einer 5:2 Führung beruhigt, in die „schlechtere“ Position wechseln. Die Gäste kamen noch einmal heran, aber wir bezwangen sie zum 9:7 Endstand.

Endstand 9:7  für Fischbek! Eine kämpferische Mannschaftsleistung Lächelnd

Fazit: Ein spannendes Spiel, das wir m.E. verdient für uns entschieden haben! In den entscheidenden Positionen waren wir besser besetzt als unsere Gäste. Somit konnten wir unser Punktekonto auf 35 Pluspunkte ausbauen! Eine starke Leistung Männer!
Nun geht es noch zum Tabellenletzten HNT. Eigentlich eine einfache Aufgabe…. Aber weder das obere noch das mittlere Paarkreuz können spielen, somit eine große Herausforderung an unsere jungen SpielerLächelnd
Donnerstag sind wir schlauer!

Jan