TV Fischbek 2 - ETV 4 (24.04.2017)

Die Luft ist raus!

Rückrundenspiel Nr.11

Spielort: Kiesbarg

Gegner: ETV 4

Unser letztes Saisonspiel gegen ETV 4 mussten wir leider ohne Gabriel und Niklas bestreiten. Für die beiden haben Niel und Felix gespielt, die zeitgleich noch dafür sorgen mussten, dass die Dritte Mannschaft ihre Chance auf den Meistertitel erhalten konnte. Um es vorwegzunehmen: Wir sind 1:9 untergegangen – unsere höchste Saisonniederlage.

Dabei fing es mit einem starken Doppel von Norbert und Manu gegen das gegnerische Doppel 1 eigentlich gut an. Stefan und ich konnten aber leider nicht nachlegen und Niel und Felix mussten Lehrgeld zahlen. 1:2 nach den Doppeln.

Danach ging es im Großen und Ganzen sehr schnell. Ich konnte noch zwei Sätze holen. Norbert war zufrieden zumindest mal offensiv gespielt zu haben. Manu und Felix gelang ebenfalls ein Satzgewinn und Niel konnte sich immerhin von Satz zu Satz steigern. Selbst Stefan konnte nur einen einzigen Satz gewinnen. Sehr ungewöhnlich für unseren Fünfsatzkönig.

Damit konnten wir uns recht früh dem viel spannenderen Spiel unsere Dritten zuwenden und uns freuen, dass wir den Klassenerhalt schon vor ein paar Wochen perfekt gemacht hatten.

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Michi

2.herren 2016