Germania Schnelsen - TV Fischbek (31.03.2017)

Rückrundenspiel Nr. 9
Spielort: Sportzentrum Sachsenweg
Gegner: Germania Schnelsen 2

Am 31.03.2017 ging es erneut gegen die Mannschaft der netten Schnelsener in unserem Hamburger Sportzentrum im Sachsenweg. Unterstützt wurden wir wie immer von unseren treuen Fans und zudem kam Vincent, aufgrund eines anschließenden Pflichttermins, obwohl er selber nicht spielen durfte, mit. Gabriel durfte für ihn einspringen. Philipp und ich durften auf der Hinfahrt erstmal etwas über Counterstrike lernen, da Vinc und Gabriel heiß über ihre neu errungenen Ränge diskutierten. Erstmal angekommen, mussten wir leider noch ein bisschen warten bis aufgebaut wurde und so fiel das Einspielen für einige eher üppig aus.

Wir entschlossen uns in den Doppeln die neu-altbewährte Taktik zu wählen, mit Morris und mir an Doppel 1 und Robin und Simeon an Doppel 3 und übrig blieb dann nur das Doppel mit den langen Stelzen, Philipp und Gabriel.

Morris und ich haben uns in dem Doppel unnötig schwer getan, was zugegebener Maßen nicht ganz Morris Schuld war. Er hat die ersten drei Sätze quasi gegen 3 Leute gespielt. Danach fingen wir uns dann ein wenig und im Fünften konnten wir dann relativ klar gewinnen. Philipp und Gabriel spielten nebenan gegen das Doppel 1. Es fing gar nicht mal so schlecht an, aber es hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt, dass die Beiden sich eher im Weg stehen, als miteinander zu spielen. Das Doppel ging mit 0:3 an die Gegner. Das dritte Doppel war auch sehr knapp, konnte am Ende allerdings mit 3:1 an uns gehen.

2:1 nach den Doppeln. Sieht ja eigentlich nicht so schlecht aus…

Dann gingen die Einzel los. Wenn Morris und ich nicht in der Lage sind unsere Höchstform abzurufen und gleichzeitig auch noch gegen starke Schnelsener spielen, dann können auch wir mal alles verlieren…Morris konnte dem Einser immerhin 2 Sätze nehmen und ich dem Zweier leider nur einen. 2:3, wie sieht es in der Mitte aus?

Phil als neuentdeckter Abwehrspezialist hatte keine Probleme gegen die Noppe und gewann klar mit 3:0. Robin hatte es mit einem heute sehr starken Dreier zu tun und musste sich genauso schnell, wie Phil gewann, geschlagen geben. 3:4, jetzt muss das untere Paarkreuz den Spieß drehen.

Gabriel machte ein sehr gutes Spiel und konnte sich durch ein offensives Schussspiel am Ende auch mit 3:2 belohnen. Simeon hatte heute noch einige Schwierigkeiten mit seinen neuen Belägen. Er kam leider nicht wirklich in sein Spiel und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. 4:5, kann die Rückrunde die Wende bringen?

Sieht eher nicht so aus…Ich musste mich relativ schnell wieder geschlagen geben mit einem 0:3 und Morris bekam den Sack nicht zu und musste am Ende wieder nach dem fünften Satz gratulieren. 4:7.

Phil musste jetzt gegen den starken Dreier ran und der zeigte seine starke Form noch einmal und schickte Phil mit 3:1 auf die Bretter. Robin hingegen konnte, wie Phil zuvor, die Noppe konzentriert und sicher zu Fehlern zwingen und gewann mit einem sicheren 3:1. 5:8, noch soll die Hoffnung ja nicht aufgegeben sein auf ein 8:8 wie im Hinspiel!

Allerdings war Simeon immer noch nicht ganz in Harmonie mit seinem Schläger und musste leider wieder mit 0:3 dem Gegner gratulieren.

Endstand: 5:9 gegen stark aufspielende Schnelsener, welche verdient gewonnen haben.

Aber man soll ja nicht den Kopf hängen lassen und so werden wir nächste Woche auch wieder höchstmotiviert in das Heimspiel gegen die Südländer aus Neuenfelde gehen. Anbei auch eine gute Besserung an Vinc. Komm mal wieder schnell auf die Beine!

Hendrik

100px tvf logo sw transDie Zuschauerzahl präsentiert von der p+b Service GmbH: 7
Tabellenplatz? 7.
Nichtabstiegsplatz? Natürlich schon letztes Mal gesichert Zwinkernd