Rückrundenspiel Nr.8

Spielort: Dempwolffstraße 7
Gegner: HTB 65 2

Am achten Spieltag der Rückrunde durfte unsere ersatzverstärkte Kreisligamannschaft den Weg nach Harburg antreten. Die Gastgeber vom HTB65 2 erwarteten uns zum Spiel. Ein Hinspiel hatte nicht stattgefunden, da die Gastgeber keine Mannschaft vollbekamen. Was erwartet uns heute in der altwürdigen Halle in der Dempwolffstraße 7?
Wie ja schon ausführlich beschrieben teilen auch wir das Los aller letzten Mannschaften im Verein. Durch den Ausfall von einigen Spitzenspielern mussten wir unter der Woche nun auch noch Niclas an die Zweite abgeben. Schade! Aber verständlich! Im Endeffekt können wir uns glücklich schätzen, dass wir erst drei Spieltage vor Schluss zu diesem Schritt gezwungen worden sind. Auch Jörg fällt nun endgültig bis Saisonende aus.
Das bedeutet noch einmal neue Doppelaufstellungen und ein höherrutschen in den Einzelnpartien. Brüllend
Wir starteten hoch motiviert mit folgender Aufstellung. Doppel eins Jan und Steffen. Doppel zwei Michael und Marco und als Doppel drei Felix und Debütant Finn. Auch unsere Gastgeber waren arg gebeutelt und entschuldigten sich nochmals für das ausgefallene Hinrundenspiel. Eine sehr große Geste!  Dann kam es auch noch zu großen Wiedersehensfreude der ehemaligen HNTler…Vorsicht! Tränengefahr Weinend Was war das schon für ein Abend, ohne das das Spiel überhaupt begonnen hatte!

Wir starteten an drei Spieltischen und Jan und  Steffen bestritten die erste Doppelbegegnung gegen die an Doppel zwei gestellten Umeokoro/Schlage. Michael und Marco traten gegen Wendt/Sundmacher und Felix und Finn durften gegen Schlüter/Krüger antreten.
Unser Doppel eins verlor nach großem Kampf knapp mit drei zu zwei Sätzen(-8,+6,-11,+4,-13). Schade wir waren nahe dran!
Besser machten es unsere Doppel zwei und drei! Auch Michael und Marco mussten in den fünften Satz, hatten aber das bessere Ende für sich(+5,+9,-7,-14,-8)! Ganz souverän gestalteten Felix und Finn ihr Spiel. Nach glücklosem Auftakt, bei dem der Gegner mindestens 5 Punkte durch Kantenbälle und Netzroller holte, blieb unser Duo cool. Man siegte schließlich mit 3:1, nachdem man sich aufeinander eingestellt hatte(-8,+5,-5,-10) Super Leistung!

Zwischenstand 2:1 in den Doppeln, wir können doch noch zwei Auftakt-Doppel gewinnen

In den folgenden Einzelbegegnungen konnten Ahmling, Schaper, Marco und Felix punkten. Bravo! Lediglich Steffen gab einen Satz ab. Alle anderen Spiele endeten drei zu null für Fischbek!
Michael hatte gegen Umeokoro überhaupt keine  Chance und verlor deutlich in drei Sätzen. Auch Finn durfte in seinem ersten Herren-Einzelspiel „Lehrgeld“ bezahlen. Das deutliche Ergebnis spiegelte allerdings nicht so ganz den Spielverlauf wieder. Finn hatte immer wieder gute Aktionen, die sich allerdings nicht positiv auf sein Punktekonto bemerkbar machten! Leider verlor er mit drei zu null Sätzen(+3,+3,+8)

Zwischenstand 6:3 Führung für uns ! Ups, verdiente Führung für die Dridde!!!

Während Michael mit seinem Gegner Wendt einen relativ kurzen Prozess machte(-9,-9,-6), verlor ich verdient gegen die gegnerische Nummer eins(+7,+3,+7). Null Chancen!
Im mittleren Einzel-Paarkreuz konnte der Gastgeber Schlüter seinem insgesamt immer überlegenen Gegner Marco nur gratulieren(+7,-10,-5,-4), auch Steffen war jederzeit Herr der Lage und punktete gegen Sundmacher sicher mit drei zu eins Sätzen(-9,+5,-12,-7).
Auch Felix siegte wiederholt souverän, während Steffen noch spielte hatte er Schlage locker mit drei zu null auf die Plätze verwiesen(-3,-8,-9). Auch Finn durfte noch sein zweites Einzel gegen Knudsen anfangen… Sah spielerisch sehr gut aus….

Allerdings machte Steffen den Sack zu und er zeigte erneut seine außerordentliche Nervenstärke und bezwang seinen Gegner zum 9:4-Endstand für die Dridde!!

Endstand 9:4  für Fischbek! Eine super Mannschaftsleistung Jungs! Lachend

Fazit: Die Mannschaft aus Harburg war an diesem Abend ein sympathischer Gastgeber!  Jungs ihr überrascht mich immer wieder! Ich hätte nie gedacht, dass wir mit einem Sieg hier aus der Halle gehen! Eine beindruckend geschlossene Mannschaftsleistung! Mals sehen was wir in den letzten zwei verbliebenen Spielen noch reißen können!
WET hat leider schon wieder vorgelegt und somit bleiben wir erst einmal Tabellenzweiter! Überrascht Das Spiel gegen Protesia konnte unser Kapitän auf den 24.04.2017 verlegen. Somit finden unsere letzten zwei Spiele kurz hintereinander statt.

Holl di munter!
Tschüüß un allens Gode!