TV Fischbek - GW Harburg (24.03.2017)

Rückrundenspiel Nr. 8
Spielort: Kiesbargarena
Gegner: Grün-Weiß Harburg 2

Nach dem umkämpften Spiel in Ahrensburg und der anschließenden Spielpause wartete ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Harburg auf uns. Da St.Pauli in einem Nachholspiel während der Ferien Eilbeck unterlag, hatten wir den Klassenerhalt bereits vom Sofa aus gesichert. Motiviert waren wir aber auch trotz vorzeitigen Erreichen des Saisonziels, schließlich handelte es sich um ein Derby in eigener Halle und wir wollen die Saison standesgemäß zu Ende bringen. Der Anfang ist gemacht, denn unsere Nachbarn aus Harburg schickten wir überraschend deutlich mit 9:2 nach Hause.

Wie es zu dem klaren Ergebnis gekommen war?

Zuallererst durch einen guten Start in den Doppeln, denn zu einem 3:0 verirren wir uns in letzter Zeit ja eher selten. Hendrik/Morris und Robin/Simeon hatten ihre Gegenüber jeweils fest im Griff, während sich Phil und ein besonders gut aufgelegter Vinc einen Viersatzsieg gegen das gegnerische Spitzendoppel erkämpften. Vielleicht unsere neue Standardaufstellung?

Ganz bestimmt entscheidend für den weiteren Spielverlauf war auch das Spiel von Morris gegen Tom, in dem Morris nach 0:2 und 4:9 plötzlich wie Phönix aus der Asche stieg, die negative Körpersprache ablegte und das Spiel noch in fünf Sätzen drehte. Da sowohl Hendrik gegen Sven als auch ich gegen Volker ebenfalls klare Siege einfahren konnten, wunderten wir uns beim Spielstand von 6:0 schon kurz, ob es heute die Höchststrafe für unsere Gäste gibt.

Leider hatte Robin gegen Sebastian nicht die Ruhe, seine Angriffe kontrolliert ins Ziel zu bringen und haderte mit den eigenen Aufschlägen, die durch seinen Widersacher konsequent und sehr erfolgreich attackiert wurden. Und auch Simeon musste sich Totte in fünf Sätzen geschlagen geben, da er insbesondere große Probleme mit den langen Aufschlägen seines Gegenübers hatte.

Da aber Vinc seine Form aus dem Doppel bestätigte und Lukas mit seinem abwechslungsreichen Spiel und guten Aufschlägen zur Verzweiflung brachte und unser oberes Paarkreuz in der zweiten Einzelrunde nur noch einen einzigen Satz abgab, konnten wir den höchsten Saisonsieg aus dem Rückrundenspiel gegen St.Pauli einstellen.

Was es sonst noch so zu berichten gibt?

+++ Morris steht oben jetzt 12:3 und ist auf dem Weg, der zweite Fischbeker mit einem A-Pass zu werden +++ Niemand hatte Lust, die Handtuchboxen aufzubauen. Es bleibt zu hoffen, dass keiner der Spieler einen bleibenden Rückenschaden davonträgt, da die Handtücher alle sechs Punkte vom Boden aufgehoben werden mussten +++ Unsere Fans werden immer kreativer, wenn es darum geht, sich gemütliche Sitzgelegenheiten zu verschaffen. Dieses Mal: Eine Weichboden-Chill-out-Lounge +++ Unser Lieblingsgrieche nahm wieder einmal Überstunden in Kauf, um uns einen gemeinsamen Abschluss mit leckerem Essen und Kaltgetränken mit unseren Gästen zu gewähren. Vielen Dank an Niko und co.!

Phil