Der TVF freut sich über zwei Vizemeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen sowohl für unsere Mädels der Mädchen Beginnerstaffel als auch für unsere Schülermannschaft bei den Jungs der letzte Spieltag der Herbstserie auf dem Programm. Die Ergebnisse waren noch einmal besonders erfreulich.

mdels 2016Unsere beiden Mädelsmannschaften durften am Samstag Morgen den Anfang machen und ihre letzten Punktspiele zu Hause in unserer wohltemperierten Kiesbarg-Arena austragen. Zu Gast kamen die beiden Mannschaften aus Ahrensburg und Eilbeck/Wandsbek. Ich hatte mir überlegt, am letzten Spieltag kurzerhand alle Mädels einzusetzen, die noch einmal mit dabei sein möchten. So kam es, dass mit Isabel, Lena, Alina, Angela, Anna, Anastasia, Lynn, Kim und Julie sage und schreibe neun Fischbekerinnen auf Punktejagd gingen. Das bedeutete natürlich auch, dass das in Fischbek sowieso immer sehr üppig ausfallende Buffet noch abwechslungsreicher war als sonst…

Unsere erste Mannschaft, bestehend aus Isabel, Lena, Alina und Angie konnte am letzten Spieltag noch einmal zwei klare Siege einfahren. Gegen die jungen Ahrensburgerinnen gab es einen glatten 10:0-Erfolg, und auch die Spielerinnen der SG Eilbeck/WTB61 wurden mit 9:1 deutlich besiegt. Mit 12:2-Punkten mussten sich unsere Mädels damit lediglich den Spielerinnen aus Finkenwerder mit 4:6 geschlagen geben und konnten die Vizemeisterschaft der Beginnerstaffel erringen. Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Doch auch unsere zweite Mannschaft (Anna, Anastasia, Lynn, Kim und Julie) zeigte noch einmal, was sie kann. Zwar wurde das erste Spiel gegen Eilbek/Wandsbek ein wenig verschlafen und hier wäre sicherlich noch mehr als nur der eine Ehrenpunkt drin gewesen, im zweiten Spiel lieferten sich unsere Mädchen mit den Spielerinnen der TTG 207 Ahrensburg dann jedoch einige packende Begegnungen und konnten ihrerseits noch einmal einen 9:1-Sieg davontragen. So landete unsere zweite Mannschaft am Ende der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Ich freue mich darüber, dass ihr alle so viel Spaß am Wettkampf habt und freue mich auf die neue Saison!

Und auch von unseren Jungs gibt es Tolles zu berichten: Jan, Jonas, Liam, Felix, Lysander, Eren und Ole sicherten sich am letzten Spieltag durch Siege gegen Schnelsen und Eilbeck/Wandsbek auch noch den zweiten Platz in ihrer Staffel und damit die Vizemeisterschaft! Bedenkt man dabei, dass es sich um die starke „Wochenende 1“-Staffel handelt, aus der wir am Ende der abgelaufenen Saison eigentlich abgestiegen wären, wenn nicht eine andere Mannschaft auf ihren Start in der Staffel verzichtet hätte, wird erst endgültig deutlich, wie hoch dieser Erfolg zu bewerten ist. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch, dass es im Hause Neuenstadt offenbar etwas besonders Gutes zu essen gibt. Jonas spielte mit 17 Siegen bei 3 Niederlagen die beste Bilanz der Liga und sein Bruder Liam (9:2-Siege) leistete angesichts seines Alters ebenfalls Beachtliches. Glückwunsch, Jungs, das ist ein Erfolg, mit dem ich vor der Saison so ehrlicherweise nicht gerechnet hätte.

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Frühjahrsserie. Dann werden auch bei den Jungs wieder zwei Mannschaften für Fischi um Siege kämpfen!

Phil

(29. November 2016)