Wir können auch Einzelpunkte holen!

2.Herren neu

Hinrundenspiel Nr.2

Spielort: Weusthoffstraße

Gegner: Harburger SC 1

Unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison fand genau wie unser letztes Auswärtsspiel der alten Saison beim HSC statt. Für unseren immer noch kränkelnden Norbert konnten wir Jörg gewinnen, so dass wir mit Stefan und Gabriel, mir und Jörg, sowie Chris und Niclas nach der beim HSC obligatorisch etwas später vorgenommen Begrüßung in die Doppel starten konnten.

Jörg durch etwas schwächere Auftritte in der Dritten und ein Einspielen mit Eisenhand von sich selbst wenig überzeugt, war es dann der mich durch die ersten vier Sätze gerettet hat. Im Fünften als nach hohem Rückstand der Punkt schon weg schien, konnte ich dann zum Glück auch noch ein paar wichtige Punkte beisteuern, so dass wir am Ende den ersten unverhofften Punkt verbuchen konnten. Parallel haben Stefan und Gabriel ein Doppel zum Vergessen abgeliefert, aber am Ende klar gewonnen. Unser neu formiertes Doppel 3 aus Chris und Niclas hatte nach zwei relativ klaren Sätzen im dritten Satz ein paar Probleme den Sack zuzumachen, konnten sich aber schließlich mit 20:18 durchsetzen. Gute Nerven, Jungs!

3:0 zum Auftakt – beim Letzen Mal war es dann aber leider vorbei mit der Herrlichkeit.

Auch dieses Mal ging das erste Einzel nach den Doppeln verloren. Ich hatte gegen Mateusz gefühlt keine Chance, auch wenn ich in allen drei Sätzen mindestens 9 Punkte geholt habe. Die restlichen Spiele der ersten Einzelrunde sind aber allesamt an uns gegangen, wobei ich die Spiele von Chris und Jörg besonders stark fand. Chris spielte nach langer Zeit mal wieder in der Mitte und fand eine super Mischung aus Abwarten und Angreifen und Jörg legte seine Verunsicherung nach zwei knappen Sätzen endgültig ab und gewann die Durchgänge drei und vier dann deutlich. Stefan und Gabriel haderten ein wenig mit den eigenen Unzulänglichkeiten konnten ihre Spiele dann aber jeweils in vier Sätzen nach Hause bringen. Niclas hatte mit seinem wahrscheinlich fünfmal so alten Gegner eigentlich keine Probleme, wollte aber scheinbar gerne noch einen vierten Satz spielen.

8:1 – Sack zumachen

Stefan und ich sind dann fast zeitgleich ins Rennen gegangen um den fehlenden Punkt zu holen. Bei mir lief es die ersten beiden Sätze sehr gut. Im Dritten hätte ich alles klar machen müssen und von da an ging es bergab. Zum Glück war es bei Stefan andersherum, nach verlorenem erstem Satz konnte er die drei nachfolgenden Sätze für sich entscheiden, so dass am Ende ein klares 9:1 für uns steht.

Fazit:

Verdienter Sieg, gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Das sind die Punkte, die wir mitnehmen müssen.

Mit Norbert als Zuschauer haben wir diese Saison noch kein Spiel verloren.

Eine Erkenntnis beim anschließenden griechischen Essen: Man merkt, dass Gabriel Gunnars Sohn ist.

Weitere Erkenntnisse, konnte ich mir leider nicht merken. War zu müde.

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Michi