Montag ist Mist

Hinrundenspiel Nr.5

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: SV Wilhelmsburg 2

Da lese ich gerade von den gestrigen Heldentaten der Ersten und denke mir Mist, wir haben ja diese Woche auch gegen Wilhelmsburg gespielt und du hast dich bereiterklärt darüber zu berichten. Na dann, also los:

Unser Spiel gegen Wilhelmsburg 2 war bereits am Montag, weil unsere Gäste gestern mehrheitlich mit Junggesellenabschied feiern beschäftigt waren. Ich als netter Mannschaftsführer habe meine Mannschaft daher zu der Verlegung auf den Montag überredet, obwohl die vorherrschende Meinung in der Mannschaft ist, dass Spiele am Montag Mist sind!

Was soll ich sagen, die Mannschaft hat natürlich wie immer Recht. Während unsere Gäste bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn fast vollzählig beim Einspielen waren, hat es bei uns bis kurz vor Spielbeginn gedauert bis es alle von der Arbeit in die Halle geschafft hatten. Dennoch sind wir in die ersten beiden Doppel eigentlich ganz gut gestartet. Unser Doppel 1 Stefan und Gabriel erspielten sich gegen das wahrscheinlich stärkste Doppel Dirk Bartel und Thorsten Kaack einen 2:0 Satzvorsprung und auch Chris und ich konnten gegen Tim Löhndorf und Dennis Szymczak gut mithalten, verspielten allerdings die 2:0 Satzführung bei vier nicht genutzten Satzbällen im zweiten Satz leichtfertig.

Von da an schlug dann aber der Mist Montag zu: Stefan und Gabriel verloren trotz Mätchbällen im Fünften genauso 2:3, wie Chris und ich, die am Ende leider ein, zwei entscheidende Punkte zu wenig gemacht haben. Stefan ging danach ungewöhnlich schnell mit 0:3 gegen Dirk vom Tisch, so dass mein Spiel gegen Thorsten schon in der Endphase war, als unser Doppel 3 Norb und Addi sich in fünf Sätzen gegen Waschau/Büttner durchsetzen konnte. Leider habe ich von diesem kurzen Lichtblick daher nicht allzu viel mitbekommen. Ich selber schaffte es mal wieder meinen Gegner in einem fünften Satz zu bringen um in diesem fünften Satz dann völlig fahrig, chancenlos unterzugehen. Als ich fertig war, war Gabriel – immer noch sauer über das Doppel oder den Mist Montag – in seinem Spiel gegen Tim bereits am Fluchen und verlor es dann auch 1:3. Gabriel und Tim waren sich einig, dass sie noch nie ein so schlechtes Spiel gegeneinander gemacht haben.

Kommen wir zum zweiten Lichtblick an diesem trüben Montag: Unser unteres Paarkreuz konnte durch Addi den zweiten Punkt beisteuern und Chris lieferte seinem Gegner ein enges, sehenswertes Match. Addi hatte in seinem Spiel so einige Schwierigkeiten mit Dennis‘ Angaben war aber nervenstark genug das Spiel in fünf Sätzen für sich zu entscheiden. Chris war immer dicht dran, musste sich nach zwei verlorenen Verlängerungen aber 0:3 geschlagen geben.

2:7: Das Ende war nah. Ich ging mit Null Erwartung in mein zweites Einzel gegen Dirk und wurde darin voll bestätigt. Gegen Dirk kann ich einfach nicht spielen – 0:3. Da auch Stefan in Montagsform war und sich nicht gegen Thorsten durchsetzen konnte – 2:3 war das Spiel dann wenigstens zeitig zu Ende.

Endergebnis: 2:9

Ich hoffe die Wilhelmsburger haben gestern wenigsten ordentlich gefeiert. Alles Gute auch von uns an Oliver Czepoks.

Der Kapitän der zweiten versucht Montagsspiele zukünftig zu vermeiden. :-)

Insgesamt ist der Saisonstart aber mit 5:5 Punkten dennoch ganz ok. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld!

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Michi