Auswärts läuft es nicht!

3Herren

Hinrundenspiel Nr. 3

Spielort: Laieszstraße

Gegner: FC. St. Pauli 4

Auswärtsniederlage beim Tabellenersten - Die vierte Mannschaft des  FC St. Pauli bat am vergangenen Mittwoch unsere Dridde Mannschaft zum Match. Eigentlich sollte das Spiel um 19:30 Uhr starten! Eigentlich! Die Hausherren kamen gar nicht in die Pötte und es wurde zu Anfang auch nur an zwei Platten begonnen.

Schöne Voraussetzungen so mitten in der Woche. Man muss ja nicht noch zwei Tage arbeiten....
Der Hals wurde bei manch einem von uns schon vor Spielbeginn immer dicker.... Es sei nur mal die Posse mit der Bank erwähnt....
Mit völlig neu zusammengewürfelten Doppeln starteten wir ins Match. Jan und Jörg im Doppel 1, Doppel 2 Manu und Michael und im Doppel drei Steffen und Niel.
Lediglich das Doppel 3 konnte mit 3:1 gewinnen. Doppel 1 und Doppel 2 hatten an diesem Abend keinen Plan! Die Spiele gingen jeweils im fünften bzw. zu null verloren. 
Im vorderen Paarkreuz durfte sich aufgrund von Niclas Fehlen Jan beweisen. Allerdings konnte ich nicht antreten, da mein Gegenspieler für längere Zeit das stille Örtchen aufgesucht hatte. Somit konnte ich Manus Einzel gegen Michael bis zum Ende zählen! Dies half Manu aber auch nicht wirklich und er verlor doch deutlich in drei Sätzen.
Das mittlere Paarkreuz konnte nur einen weiteren Punkt beisteuern. Steffen spielte sich zu einem 11:9 im vierten Satz. Jörg war in den Spielen dran, verlor jedoch deutlich in drei Sätzen gegen Soltau.
Nun war auch endlich mein Gegner Brede spielbereit. Leicht wie eine Feder bezwang er mich mit 3:1 Sätzen, wobei diese recht eng waren und ich im Rückspiel auf meine Revanche hoffe.

Zwischenstand 5:2 für die Gäste!

Im unteren Paarkreuz hatte dann erneut Pauli die Nase vorn, im ersten Durchgang verloren sowohl Michael als auch Niel deutlich in drei Sätzen! 
Im zweiten Durchgang konnte wenigstens Niel andeuten, dass er gegen seinen zweiten Gegner Chancen gehabt hätte, das Spiel zu gewinnen.......

Zwischenstand 7:2 eine Klatsche bahnt sich an

In der zweiten Einzelrunde durften Manu gegen Brede ran und ich hatte es mit Michael zu tun. In seinem zweiten Einzel konnte sich Manu leistungsmäßig um einiges steigern! Aber es sollte auch nicht reichen. Lediglich den zweiten Satz konnte er deutlich gewinnen.
Jan holte mit seinem Abwehrspiel jedenfalls heute Abend den dritten Punkt und verwies seinen Gegner mit einem deutlichen drei Satzgewinn auf die Bank!
Nun durfte Jörg sein zweites Einzel gegen Siemen bestreiten. Schnell führte Jörg mit zwei zu null Sätzen.
Zeitgleich hatte auch Steffen sein zweites Einzel gegen Soltau eingetütet und ihn mit drei zu null Sätzen schlagen können.

Kommt die Dridde noch einmal zurück???

Nun ging es darum, das Jörg den Sack zumacht und für die - zumindest kleine – Überraschung gegen die Paulianer sorgt.
Im dritten Satz lieferte er sich einen sehenswerten Schlagabtausch mit dem Gegner. Das Spiel wogte hin und her und er führte auch häufiger im dritten Satz.
Aber es sollte heute nicht sein! Der dritte ging zu zwölf verloren. Nun ging nichts mehr und die Sätze vier und fünf gingen konstant zu sieben den Bach runter. 

Endstand 9:3 für Pauli!

Fazit:
Verdient verloren! Wir haben derzeit keine Konstanz in den Spielen. Unsere Doppel greifen derzeit auch nicht!
Und eigentlich ein sehr unsympathischer Gastgeber!
Statistik zum Schluss: Steffen ist gut in Form! Taktik-Poker in den Doppeln haben wir verloren. Die Gastgeber werden wohl in dieser Saison oben mitspielen.
Ich war erst um 00:15 Zuhause! Da es einen Unfall vor dem Elbtunnel gegeben hat und es ging über eine halbe Stunde nichts! Scheiß Fußballspiel!!!

Ich hoffe am Montag gegen Altenwerder machen wir es wieder besser!

Viele Grüße
Jan