Leider ausgeschieden!

Pokalspiel Nr. 1

Spielort: Schwenckestraße 91-93

Gegner: Eimsbütteler SV Grün-Weiß 1

Die Dridde Mannschaft kann auch kein Pokal mehr! In der ersten Runde des Vorgabepokals waren wir zu Gast bei der 1. Herren vom Eimsbütteler SV. Die Gastgeber sind mit drei Siegen gestartet und zieren den ersten Platz in ihrer Staffel. Wir mussten zwei Punkte vorgeben.

Wir traten im Doppel wie folgt an Niclas und Felix an Nummer 1. Manu und Jan an 2 und Steffen und Jonas im dritten Doppel. Gespielt wurde leider nur an zwei Tischen. Lediglich Niclas und Felix konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Manu und Jan verloren unglücklich im fünften Satz und Steffen und Jonas gingen mit 1:3 unter.

Zwischenstand 1:2 in den Doppeln

Nun ging es weiter mit den Einzeln. Es durften Niclas und Manu an die Tische treten. Niclas konnte gegen Ricke knapp die Oberhand behalten und gewann verdient mit 3:1. Manu mühte sich gegen Klesser redlich, konnte aber sich gegen den Langnoppenspieler nicht durchsetzen 0:3.  Mit der neuen Nummer Eins haben sich die Grün-Weißen echt verstärkt! Glückwunsch dazu! Felix konnte noch mit guten Tipps während des Spiels von/für Manu glänzen, hatte aber in seinem Einzel gegen Dörmeier überhaupt keinen Zugriff und er verlor chancenlos mit 0:3 Sätzen. Dies sollte auch Jan gegen Deppe so ergehen! Auch ich war an diesem Abend chancenlos und ging verdient mit 0:3 von der Platte.

2:5 – was kann das untere Paarkreuz richten?

Nun waren Jonas und Steffen gegen die Gegner Sturzrehm und Gehlsen dran. Jonas war immer knapp an den Sätzen dran, konnte aber  gegen Ende des Spiels nicht mehr punkten. 0:3 Sätze. Steffen, in bestechender Form, konnte heute Abend wenigstens den letzten Punkt für Fischbek holen und gewann souverän  gegen Gehlsen  mit 3:0 Sätzen, Klasse!

Zwischenstand 3:6 !?

Niclas durfte in der zweiten Einzelrunde gegen die neue Nummer 1 Kessler starten. Der Gegner wollte auch sein zweites Einzel nach Hause bringen und brachte sich schnell mit zwei zu null Sätzen in Front!  Aber Niclas spielte  sich zurück! Es war am gestrigen Abend wohl das beste Spiel! Satz drei konnte er knapp mit 12:14 nach Hause bringen. Den vierten gewann er ganz stark zu neun. Entscheidungssatz! Auch hier wog das Spiel wieder einmal Hin – und Her. Allerdings konnte Niclas nicht mehr sein Stempel aufdrücken und spielte nicht mehr so sicher. Das nutze sein Gegner eiskalt aus und gewann doch deutlich und verdient den fünften Satz zu sieben.
Zeitgleich spielte Manu sein Einzel gegen Ricke. Fast wäre bei Manu der Knoten geplatzt. Er führte in den beiden ersten Sätzen zum Ende hin, konnte allerdings den Sack nicht zumachen! Zu 12 und 13 verlor er die jeweiligen Sätze. Im dritten Satz gefrustet, ging dieser dann „deutlich“ zu sieben verloren.

Nun waren Jan und Felix noch mit ihren Einzeln an der Reihe. Ich war heute komplett in Geberlaune und verlor leider mit 3:1  Sätzen, auch mein zweites Einzel. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt mit „Nichts“ in den Händen von der Platte gegangen bin….
Aber, eine Ausrede habe ich natürlich parat und schiebe den gestrigen Abend auf meine hartnäckige Bronchitis, die mich wohl jetzt endlich einen Arzt aufsuchen lässt!
Felix hätte wohl sein zweites Einzel wahrscheinlich nach Hause gebracht… Er führte knapp.

Endstand: 3:9 für Grün-Weiß!

Fazit: Eine ganz starke Mannschaftsleistung der Grün-Weißen! So werden sie wohl in ihrer Klasse  um den Aufstieg mitspielen. Und wir?! So ein Erfolgserlebnis wäre mal wieder nicht schlecht!
Vielleicht am Montag! Da geht es nach Eppendorf in die Löwenstr. 58. Zum Gegner SG Victoria/Eppendorf 2. Herren.

Jan