Dridde verliert knappes Spiel beim HSC

Hinrundenspiel Nr. 7

Spielort: Weusthoffstraße

Gegner: Harburger SC 2

Nachdem wir erneut auf unsere Nummer 3 Jan und unsere Nummer 2 Manu verzichten mussten, gingen wir mit einer eher niedrigeren Erwartungshaltung in das Spiel, wussten aber, dass in dieser Liga gegen jeden Gegner etwas drin ist. Für Jan und Manu spielten Mykhaylo und Finn.

Wie in den Spielen zuvor sollten unsere Doppel wieder (!!!) keine Punkte einbringen.

Steffen und ein angeschlagener Jörg kämpften sich zwar stark in das Match zurück, hatten aber wie wir alle so oft im Fünften das Nachsehen.

Auch Niclas und ich kamen mit den langen, ekligen Noppenbällen des gegnerischen Vierers nicht zurecht, der wie er mir später erzählte früher einmal 1. Liga gespielt hat. Genau wie schon Steffen und Jörg zuvor zogen wir denkbar knapp im Fünften den Kürzeren.

Unser uneingespieltes Doppel 3, bestehend aus Mykhaylo und Finn, verlor letztlich deutlich 0:3.

0:3 nach Doppeln

Jörg, der aufgrund einer Erkältung nicht viel Luft hatte, traf in seinem ersten Einzel nur selten seine so starke Rückhand, und musste sich nach einem starken zweiten Satz letztendlich doch 0:3 geschlagen geben.

Niclas baute seine Erfolgsserie aus und spielte ein starkes und souveränes Match, gewann 3:0 und sicherte uns den ersten Punkt des Abends.

Auch Steffen wollte dem Beispiel seines Idols Niclas folgen, ging aber den Umweg über fünf Sätze.

Der Fünfte war aber wegen eines fabelhaften Coachings von Niclas dann kein Problem und ging 11:2 an Steffen – 3:2.

In meinem ersten Einzel traf ich dann auf den zuvor angesprochenen Noppenspieler, der sage und schreibe 65 Jahre älter war als ich und mein Uropa hätte sein können.

Dessen Spielweise lag mir aber überhaupt nicht und ich ging 1:3 baden.

Finn musste in seinem zweiten Herrenspiel noch Lehrgeld bezahlen und verlor 0:3.

Nun war Mykhaylo an der Reihe, und ein Sieg seinerseits hätte uns nochmal ein wenig herangebracht. Danach sah es bei einer 9:3 – Führung im Fünften auch aus, bevor ein Timeout des Gegners ihn zurück ins Spiel brachte und den Satz 11:9 gewinnen ließ.

2:7 – geht da noch was???

Dass da noch was geht machte zunächst Niclas deutlich, der erneut deutlich 3:0 gewann.

Sowohl Jörg als auch ich spielten nun befreiter auf und konnten beide unsere Einzel mit 3:0 gewinnen, sodass uns nur noch zwei Punkte zum Spielausgleich fehlten.

Leider musste nun auch Steffen gegen 81 Jahre Erfahrung antreten und sah ähnlich wie ich gegen den Noppenopa kein Land – 1:3.

5:8 – das wird eng…

Mykhaylo machte die Begegnung nochmal eng, indem er sein zweites Einzel 3:1 nach Hause holte.

Letztlich deutlich, wenn auch nicht ohne Chance musste sich Finn im letzten Spiel des Abends geschlagen geben und verlor 0:3.

Fazit:
Trotz einer eigentlich soliden Leistung sollte es schon wieder nicht sein. Dieses enge Spiel hat uns jedoch erneut gezeigt, dass wir in der 1. Kreisliga gegen jeden Gegner etwas holen können.

Felix