Heimspiel am Freitag!

Hinrundenspiel Nr. 7

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: Bahrenfelder TV 2

Unser viertes Heimspiel (aber erst das zweite an einem Freitag :D) bestritten wir gegen die zweite Mannschaft vom Bahrenfelder TV.

Nach zuletzt 4 Fünfsatz-Niederlagen in Folge machte das Spitzendoppel Gatze/Gabriel endlich mal wieder das, was es machen soll und fuhren zum Auftakt einen 3:0 Sieg ein. Michi/Norb bekamen es mit der unangenehmen Noppe von Faden zu tun, konnten zunächst zum 1:1 ausgleichen. Leider sollte es bei diesem einen Satzgewinn bleiben. Nach deutlichem Auftaktsatz mussten Addi/Niclas im Anschluss deutlich mehr kämpfen. Das Fischbeker Nervenkostüm hielt aber stand und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele.

Hier lief allerdings erstmal nix -> 1:9 Sätze

Gatze haderte allzuoft mit seiner Schlägerkante und fand letztlich kein Mittel gegen Faden. Mit Cramm erwischte Michi direkt wieder einen Materialspieler (Anti). Zwar hatte er am Ende nur 6 Punkte weniger erzielt, trotzdem stand es schließlich 0:3. Den zunächst einzigen Satz konnte sich Norb gegen Windhaus sichern. Die Rückhandblocks wollten nicht so wie sie sollten.

Aus 2:1 mach 2:4

Der Fischbeker Rückschlag folgte umgehend -> 9:3 Sätze

Gabriel, erstaunlicherweiße kaum am meckern, ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen 0:6 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und schickte Seydewitz mit 3:1 von der Platte. Auch Addi ließ sich gegen Reumann lediglich den dritten Satz abluchsen und Niclas siegte nach verschlafenem ersten Satz letztlich souverän gegen Brenner.

Von der aufkommenden Dominanz ließ sich Gatze anstecken, ließ die Schlägerkante Schlägerkante sein, und ließ Cramm keine Chance.

Aus 2:4 mach 6:4

Für Michi gab es ein Wiedersehen mit Noppen-Faden. Da dieser den ganzen Abend verdammt stark unterwegs war, gab es leider nichts zu holen. 3 Spiele, 3x Material - zu beneiden war Michi definitiv nicht. Norb konnte Seydewitz zunächst noch Paroli bieten. Mein "Coaching" in der Satzpause erzielte aber nicht den gewünschten Effekt und so setzte es auch hier ein 0:3.

Aus 6:4 mach 6:6

Den aufkommenden Bahrenfelder Schlussspurt erstickten Gabriel und Addi dann glücklicherweise umgehend. Wie in ihren ersten Spielen setzten sie sich jeweils ungefährdet mit 3:1 durch. Somit erhielt Niclas die Möglichkeit, den Gesamtsieg perfekt zu machen und Gatze/Gabriel das Entscheidungsdoppel gegen u.a. Faden zu ersparen. Darauf hatten sie nämlich nicht die größte Lust. 2x mal musste Niclas den Ausgleich durch Reumann hinnehmen, wurde aber von Norb in den Pausen wieder auf den richtigen Pfad gecoacht. Folgerichtig entschied er das einzige Fünfsatzmatch schlussendlich für sich.

Aus 6:6 mach 9:6

Ein harter Kampf, der uns wieder ein ausgeglichenes Punktekonto einbringt.

Beim nächsten Spiel wird sich zeigen, ob wir Donnerstagsspiel besser verkraften als Montagsspiele.

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Gabriel