Hallo i bims 1 Dobbelta vong Spieltag her

Hinrundenspiel Nr. 9 und Nr. 10

Spielort: Wetternweg / Kiesbarg-Arena

Gegner: SG Altes Land Buxtehude 1 / SG Eidelstedt-Lurup 1

Nach dem guten Auftritt gegen Germania blieb dem Squad vom TVF I nur wenig Zeit zum Fermentieren, denn am nächsten Wochenende standen gleich zwei Punktspiele auf dem Programm. Los ging es am Freitag zwischen Apfelbäumen gegen die erste Vertretung der neugegründeten Spielgemeinschaft Altes Land/Buxtehude. Unlügbar war das Spiel gegen den Tabellenvorletzten für uns eine absolute Pflichtaufgabe.

Der Spielverlauf gestaltete sich zunächst etwas unfly. Ich kam erst kurz vor Spielbeginn in der Halle an, bei den Buxtehudern war es noch schlimmer: Ein Spieler hatte Nachtschicht und wollte so schnell wie möglich los, ein anderer erreichte den Spielort erst kurz vor 21 Uhr – für den Spielfluss ziemlich belastend ...

So nahmen wir uns vor, für ein klares Ergebnis zu sorgen und die verlorene Zeit schnell wieder aufzuholen. Und das ging fit – lediglich Simeon konnte seine Serie von knappen Niederlagen im fünften Satz (noch) nicht durchbrechen, ansonsten hielten wir uns schadlos.

9:1 – kurzes GeGe mit den Gegnern und dann die Akkus aufladen, um gefresht in das Spitzenspiel gegen Eidelstedt-Lurup zu gehen!

Denn das eigentliche Main Event des Wochenendes stand ja erst am Samstag an: Verlegtes Spitzenspiel 1. gegen 2. in der heimischen Kiesbarg-Arena! In den sozialen Medien wurde vorab kräftig trumpetet und ahnma kamen fast 20 Zuschauer, um dem Spektakel beizuwohnen.

Mit einem Sieg konnten wir die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Eidelstedt-Lurup bereits auf fünf Punkte distanzieren. Dass Schnelsen am Vorabend unseren Konkurrenten Bahrenfeld mit 9:1 geowned hatte, sorgte bei uns natürlich für zusätzliche Motivation.

Wir gingen in der gewohnten Doppelaufstellung in das Match und was soll ich sagen? Unsere Doppel sind im Moment einfach lit! Morris und Vinc besiegten wieder einmal das gegnerische Doppel 1, Hendrik und ich ließen wenig anbrennen und Robin und Simeon zeigten nach 0:2 ein meganices Comeback.

3:0 – stabiler Auftakt.

Die Spiele im oberen Paarkreuz zwischen Morris und Hendrik und ihren Widersachern Finn und Andre hatten in vergangenen Auseinandersetzungen zumeist in toughen Fights geendet. Und so war es auch diesmal: Während Hendrik Finn in fünf Sätzen niederkämpfen konnte, musste sich Morris Andre mit 1:3 geschlagen geben.

Ich hatte in meinem ersten Einzel phasenweise das sichere Gefühl, mich auf der Verliererstraße zu befinden, da ich einfach keinen Aufschlag fand, der dem Gegner wehtut. Dank Simeons Tipp „Wenn er dir alle kurzen Aufschläge um die Ohren haut, mach doch einfach lange“ konnte ich mich in den Entscheidungssatz kämpfen. Mit etwas Luck und der Crowd im Rücken brachte ich das Spiel doch nach Hause. Robin gelang zeitgleich ähnliches: Nach 1:2-Satzrückstand spielte er bombe und steuerte den nächsten Fünfsatzsieg bei.

6:1 – Nicenstein!

Im unteren Paarkreuz wollten Vinc und Simeon unseren Punkterun fortsetzen. King K performte phasenweise mutig und offensiv, geriet nach und nach jedoch immer weiter in die Defensive und unterlag seinem Gegner in vier Sätzen. Simeon legte einen super Start hin und führte 2:0, musste dann aber doch wieder in den fünften Satz – heute ist ein guter Tag, um den Knoten zum Platzen zu bringen! Und so kam es: 11:9 im Decider!!! Niemand hat sich diesen Sieg nach den letzten Wochen so verdient wie Sturzi.

Damit eröffnete sich unseren Top Guns nun die Chance, das Spiel bereits im oberen Paarkreuz zu beenden. Beide waren von Anfang an in the zone und zeigten Leistungen aus dem obersten Regal. Hier brennt nichts mehr an!

Fischbek – Eidelstedt-Lurup 9:2

Die Erste ist momentan ON FIRE.

Zwei Matches verbleiben noch in der Hinrunde. Wenn wir gegen Lokstedt gewinnen, haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Wenn wir gegen Lokstedt UND Bahrenfeld gewinnen, eine nahezu perfekte.

Danke für den großen Support in der Kiesbarg-Arena!

Phil und die Bros aus der Ersten

(Edit: Immerhin 15 von 30 der Nominierten für das Jugendwort des Jahres konnte ich unterbringen. Falls jemand noch eine Verbindung unserer Spiele zu den Worten Teilzeittarzan, Merkules, selfiecide u.ä. herstellen möchte – herzlich willkommen!)

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b Service GmbH: 19 (!!!)

Tabellenplatz? Liga-Babo

Geht da was nach oben? Bruh, guck dir doch die Tabelle an!

Wer stellte das erste Mal seine neu erworbenen Fahrkünste unter Beweis? Morris

Wo waren wir nach dem Spiel? Schweinske / Lilly

Wer manipulierte ungefragt die Aufwärm-Playlist? Vinc

Wie viele Nachrichten wurden laut Addis Handy bisher in der 1. Herren Gruppe verschickt? 4.995