Zwei Big Points im Neuenfelder Getümmel

Rückrundenspiel Nr. 3

Spielort: Arp-Schnitger-Stieg

Gegner: TTC Neuenfelde 2

Ein weiterer echter Prüfstein auf dem Weg in Richtung Hamburg Liga gemeistert – bei unseren sympathischen Nachbarn aus dem Alten Land bewies Fischbeks Erste Kampfkraft und nahm zwei wichtige Punkte mit entlang des Francoper Hinterdeichs.

Eine Begegnung der Hamburg Liga zwischen Neuenfelde 1 und Oberalster 2, dazu auch noch unsere Zweite im Duell mit Neuenfeldes Dritter. Wie immer herrschte in der kleinen Neuenfelder Halle in den Gängen ein Gedränge, bei dem jeder Supermarktbesitzer vor Neid erblassen würde. Außerdem mussten wir uns mit einem neuen Spielgerät anfreunden, denn die Neuenfelder sind eine von wenigen Mannschaften, die bereits die Plastikpille verwendet: „Natürlich die Guten von Nittaku, nicht den Billigscheiß anderer Hersteller.“

Doppel gegen den TTC – liegt uns nicht! Hendrik und ich hätten gerne ab und zu mal einen Topspin gespielt, der auf der anderen Hälfte der Platte landet – bei diesem Vorsatz blieb es. Robin und Sturzi waren gegen Nghiem und Michi chancenlos. Wenigstens war auf unser Doppel 2 Morris/Vinc wie gewohnt Verlass. Immer noch eine bessere Ausbeute als im Hinspiel.

Auch die erste Einzelrunde verlief durchwachsen. Das obere Paarkreuz lieferte. Morris gegen Flynn sehr souverän (3:0) und auch Hendrik gegen Mirco vergleichsweise deutlich (3:1). Das mittlere Paarkreuz offenbarte dafür ungewohnte Schwächen. Die Aggressivität, die sich später am Abend in Robins musikalischen Präferenzen offenbarte (ich verzichte, zu rezitieren), brachte unser Jüngster in seinem ersten Spiel gegen Nghiem leider nicht mit an die Platte – 1:3. Benni erwischte gegen mich verdammt starke Minuten und zwang mich mit guten Offensivaktionen, den Kraken-Modus zu verlassen und vom Tisch abzurücken. Am Ende nach gutem und nervenaufreibendem Spiel 9:11 im Fünften. Im unteren Paarkreuz traf Vinc das erste Mal mit seinem neuen Material auf Peter. Achtung Understatement: Die Noppe liegt Peter nicht so wirklich – 3:0. Leider setzte sich Michi mit dem gleichen Resultat gegen Simeon durch, so dass es mit einem Rückstand in die zweite Hälfte der Partie ging.

4:5 – es ist das erwartet schwere Spiel. Erwischt es uns heute?

Was dann passierte, ist der Grund, warum wir in der Tabelle oben stehen. Morris gelang nach 0:2 ein tolles und mental beeindruckendes Comeback gegen Mirco (3:2). Hendrik behielt gegen Flynn in einem nicht minder knappen Match die Nerven (3:2) und komplettierte das optimale Ergebnis oben. Das mittlere Paarkreuz konnte im Vergleich zu der Hinrunde trotz überraschendem Wintereinbruch (22:30 Uhr – in Neuenfelde offenbar die Zeit zum Stoßlüften!) die entscheidende Schippe drauflegen. Phil fand genau die Bälle, die Nghiem nicht liegen (3:1). Robin erdrückte Benni mit seiner Offensivwucht (3:0). Ob wir in den entscheidenden Momenten das Quäntchen Glück auf unserer Seite hatten? Gefühlt schon, aber es fällt auf, dass der Glaube daran, die Spiele in unsere Richtung zu drehen, in dieser Saison immer da ist.

Leider bahnte sich nun ein Spiel zu früh jedoch das Ende unserer Serie an. Simeon kämpfte gegen Schreihals Peter um den Anschluss, lag aber mit 1:2 zurück. Michi spielte auf Vincents Noppe abgezockt, ließ ihm in den ersten beiden Sätzen keine Chance. Kommt es also doch noch zum Doppel? Der König ist tot – lang lebe der König! Ab Satz drei zeigte unser King K plötzlich so viel Killerinstinkt wie man es von ihm sonst nur im Club kennt und er schaffte es nach bravouröser Leistung, das Spiel in fünf Sätzen umzubiegen. YES!

Neuenfelde – Fischbek 5:9

Das war ein ganz wichtiger Sieg für unser Unterfangen, den Platz an der Sonne nicht mehr herzugeben. Ändert bloß leider nichts daran, dass man als Aufstiegsaspirant jede Woche wieder aufs Neue liefern muss. Kurz freuen, Freitag wartet mit den Jungs vom Kiez die nächste Aufgabe auf uns. Grüße an unsere Gastgeber, die wie immer für eine faire und spaßige Atmosphäre sorgten!

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 2 echte (ansonsten viele Spieler anderer Mannschaften)

Tabellenplatz? Erster

Geht da was nach oben? Keep the streak going!

Wo waren wir nach dem Spiel? Burger King

Wer wollte eigentlich nichts essen? Simeon

Welcher Mannschaft schulden wir seit gestern einen Kasten? ATV

Wer bunkert offenbar Geld in Steueroasen? Verona Pooth