Punkt gerettet - oder doch verspielt?!

Rückrundenspiel Nr. 6

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: ATV von 1845 1

Fischis Erste muss zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause Federn lassen! In der restlos ausverkauften Kiesbarg-Arena erlebten Aktive und Fans gegen den ATV ein Wechselbad der Gefühle, das in einem 8:8 Unentschieden mündete. Ein gutes Ergebnis?

ATV procon

Die Spiele im Einzelnen:

Oben: Stark wie immer

Unsere beiden Spitzenspieler lieferten. Morris an diesem Abend mit Problemen höchstens bei der Suche nach seinem Autoschlüssel. Gegen Sadowski hatte man phasenweise sogar das Gefühl, er hat einen neuen Lieblingsgegner gefunden, so lässig schickte er ihn links und rechts zum Bälle holen.

Auch Hendrik punktete doppelt. Gegen Sadowski setzte er sich nach kurzem Ausrutscher im zweiten Satz 3:1 durch. Gegen Nietzschmann agierte er ungewohnt passiv und hatte bei mehreren Matchbällen einigen Dusel, im vierten Satz nicht auf die Bank geschickt zu werden. Am Ende +9 im Fünften für uns – Glück gehabt!

Mitte: Wie ein Fußballspiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten

Geburtstags-Phil hatte bereits vor dem Spiel angekündigt, heute gegen Warfelmann endlich mal zumindest in die Nähe eines Sieges kommen zu wollen. Der Zuckerschock ausgelöst durch Dextro Energy, Schokobons-Geburtstagstorte im Büro und einer Dose Mountain Dew kurz vor Spielbeginn (45% täglicher Zuckerbedarf in 0,3 l) führte dazu, dass er nicht nur äußerst offensiv agierte, sondern auch seinen überraschenden Sieg ungewohnt lautstark abfeierte. Im zweiten Spiel gegen Lagemann, als die berauschende Wirkung nachließ, dann leider rat- und chancenlos.

Vinc machte es gegen besagten Lagemann deutlich besser. Mit guten Aufschlägen und einigen ekligen Noppenbällen aus der Halbdistanz zwang er seinen Kontrahenten zu vielen einfachen Fehlern – ein wichtiger 3:1-Sieg. Gegen Warfelmann verpasste er im ersten Satz auf einen Überraschungs-Schupfturm die Megachance, mit 10:9 in Führung zu gehen. Danach ging nicht mehr viel zusammen. Schade, dass die abermals älter gewordenen Oldies im Team den guten Auftakt nicht bestätigen konnten.

Unten: Das erwartet harte Brett

Hier rechneten wir uns angesichts der Ausgeglichenheit unserer Gäste vorab nicht viel aus – jeder Punkt ist ein Bonus! Simeon hielt mit Wenderoth in den ersten beiden Sätzen bis zum Ende mit, sein Gegner ließ ihm dann aber keine Chance, einen der beiden für sich zu entscheiden. Am Ende 0:3. Gegen Speier zeigte er ein gutes Spiel und man merkte ihm an, dass er unbedingt dafür sorgen wollte, den Negativ-Run der vorangegangenen Minuten zu beenden. Anfang des Entscheidungssatzes sah es kurz so aus, als würde dieses Vorhaben gelingen – schließlich leider doch -8.

Unser Ersatzmann für Robin musste folgende Voraussetzungen in seiner Bewerbungsmappe mitbringen: Kein Sperrvermerk, nicht verletzt, bekommt keinen Schüttelfrost, wenn er das Wort Noppe hört. Die Wahl fiel daher auf Norb. Er spielte mutig auf und es gelang ihm phasenweise, beide Kontrahenten mit seinen Rückhand Schüssen zu verunsichern und Punkt um Punkt einzufahren. In beiden Spielen unterlag er schließlich in vier Sätzen und obwohl Norb selbst gar nicht so zufrieden schien, waren wir uns einig, dass er zwei gute Auftritte hingelegt hat. Danke fürs Aushelfen!

Doppel: Eine unglückliche Niederlage und ein glückliches Comeback

Hendrik und Phil profitierten davon, dass Nietzschmann/Sadowski noch nicht richtig eingespielt wirkten – 3:1. Morris und Vinc lieferten sich mit Lagemann/Warfelmann einen engen Fight bis zum letzten Punkt, der mit einem 11:9 im Fünften für unsere Gäste endete. Simeon und Norb gewannen den ersten Satz gegen Speier/Wenderoth, leider kam kein weiterer hinzu. Hendrik und Phil im Entscheidungsdoppel dann mit besagtem Megacomeback nach guter Auszeit von Vinc, der Phil aus dem Land der Träume holte und Hendrik erklärte, dass man nicht jeden Ball von hinten gegenziehen sollte, wenn keiner davon kommt.

Fischbek – ATV von 1845 8:8

Ein spannendes Spiel auf gutem Niveau gegen wie gewohnt nette und faire Altonaer. Die fetten Wochen gehen weiter – nächste Woche wartet mit dem Auswärtsspiel bei Germania der nächste echte Prüfstein auf uns. Dann werden wir Robin hoffentlich wieder mit dabei haben.

Ein ganz großes DANKE an dieser Stelle dafür, dass am Freitag in Sachen Catering in der Kiesbarg-Arena ganz neue Maßstäbe gesetzt wurden! Ab jetzt immer mit Büffet?!

Phil

Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 14

Tabellenplatz? 1.

Geht da was nach oben? Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit